Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #441

    Kette bleibt sauber, Hose wird geschmiert.

    Quatsch, natürlich 🙃 umgedreht.

    Leitung muss schon recht tief sein, kann beim rückwärts schieben aber leicht schleifen. Mit dem Pinsel ist es aber deutlich besser. Die Kette wird permanent gereinigt und er verhindert, dass Öl abgeschleudert wird. Die Felge ist sauber.

    Ich weiß gar nicht mehr genau, aber ich glaube, das Teil hat so bei 16€ gekostet.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #442

    Also ja ich war schon mal an der Waschmaschine, auch an der Spülmaschine. Zumindest beim anschließen. Ditt is ja Männerarbeit. Aber waschen und kochen is dann ihr Ding.


    „Wir“ haben da ne ganz einfache Regelung getroffen: „Der beste für den jeweiligen Job“ 😈


    Mal ehrlich, warum soll der Zweitbeste kochen. Talentverschwendung.

    Zudem haben wir noch die weitere Regel. Wer weniger arbeitet macht den Haushalt. Da habe ich mit einer Stunde pro Woche mehr halt den „Nach-/Vorteil“! 😬😬😬


    Schwester leider nicht. Wobei ich da auch sicherlich noch ne weitere prima Regelung gefunden hätte. 😎


    Aber hey, gibt auch Regelungen welche nicht nur mir zu Gute kommen. Bier holen ist zum Beispiel meine Aufgabe. Naja meistens zumindest 🤣

  • #443

    Ich habe jetzt ca. 800 km den Kettenöler genutzt, ohne die Hinterrad Felge zu putzen. Kaum was dran. Auch im Bereich des vorderen Ritzels wird kaum Öl abgeschleudert. In Verbindung mit dem Pinsel funktioniert das Ölen vorne echt gut.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #445

    Da hattest du aber ein strammes Programm.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #447

    Gestern endlich geschafft das Teil zu montieren und in Betrieb zu nehmen. Scheint soweit zu funktionieren, Testfahrt steht noch aus. Werde danach die Leitung definitiv verlegen und befestigen.

    Hat sich mal schon jemand Gedanken über einen Dual Injector ala Scottoiler gemacht?


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Harley Street Bob 1584

  • #448

    Wozu?

    Mittig auf die Kette klappt gut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #450

    Hatte ich dran, hat sich nicht bewährt, nur Fummelei beim Radaus- und wiedereinbau und bei mir hat es mehr rumgesaut als der normale einseitige.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!