Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #321

    also wenn ich es richtig verstehe, von oben auf die vorwärts laufende Kette zu tropfen, halte ich für bedenklich, wenn ich das eine mal in Physik aufgepasst habe, schleudert das Öl durch die Fliehkraft vorne in den RITZEL-Kasten.

    ;) Danke für den Hinweis.

  • #322

    Moin


    Ich hab an meiner den Mofessor Installiert und die Düse war zuerst so montiert. Die Düse ging direkt auf die Geräusch dämpfung. Also den Gummi.


    https://berotec.de/wp-content/…R_YAMAHA_Tracer_900GT.pdf



    Aber das Öl wurde viel zu schnell ab geschleudert und der Siff war Deutlich mehr, hinter der Ritzel Abdeckung.


    Deshalb wieder zurück ans Kettenrad.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #323

    Nur noch einmal, MMBosstones hat für mich plausibel und aus eigener Erfahrung berichtet. Ich möchte es jedenfalls ausprobieren. Auf jeden Fall bleibt bei der Installation der Schlauch, wo er sein soll. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Schlauch sehr kurz ist. Evtl. kann man dann auch dickeres Öl nehmen, das nicht so schnell abgeschleudert wird.

    Wenn ich es probieren konnte, werde ich berichten.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #324

    Ich möchte deine Physikkenntnisse nicht in Frage stellen. Nur, wje oben nachzulesen, fährt er seit 2 Jahren damit und ist zufrieden. Warum also nicht probieren?

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #325

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #327

    Hey Sigi63, hast du das Kettenölerprojekt schon gestartet? Ich habe jetzt alle Teile zu Hause (Öler aus China, Öl, Winkelventil) nur die GT noch nicht, da hole ich heute den Brief und dann probiere ich mal die Onlinezulassung...

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #329

    Hallo, angefangen ja, aber nicht weitergeführt. Hatte die linke hintere Fussraste entfernt und nach hinten ein Loch gebohrt. Dann einen Halter gefertigt. Habe aber Bedenken, dass der Behälter beim Einfedern im Weg sein könnte. Will ihn evtl. oben an der Fußrastenhalterung befestigen. Dafür fehlt aber wieder ein passender Halter. Wäre für die Verlegung des Schlauchs auch besser.

    Ich schau nachher nochmal. Vielleicht habt ihr aber auch schon vor mir eine gute Lösung.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #330

    So, mal ein Foto, wo ich ihn angebaut habe. Ich muss nochmal schauen. Von dort würde ich die Leitung erst nach unten und dann nach oben hinter dem Fussrastenträger, von da nach vorne Richtung Kettenschutz verlegen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!