Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #91


    Die Tracer hat an den hinteren Rastenhalterungen Bohrungen die für die Befestigung des Seitenkoffersystems vorgesehen sind.
    An diese Bohrungen habe ich den Nemo-Behälter befestigt.


    Musst du schauen ob bei der Nackten auch solche Bohrungen vorhanden sind.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #93

    Ja, so hatte ich das befürchtet. Dann suche ich doch später mal einen passenden Bohrer [emoji85]
    Den Beitrag bzgl. Anbringung vorne habe ich zwar auch gefunden, aber irgendwie ist mir das hinten sympathischer, weil etwas „versteckter“
    Danke für die Infos



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #96


    Du wirst es nicht bereuen ;)


    Ich muss mir nur noch eine anständige Befestigung / Positionierung des Schlauchendes am Kettenrad überlegen.
    Vielleicht montiere ich auch den Dualinjektor von Scottoiler - aber der hohe Preis für das bischen Plastik schreckt mich noch ab :eusa-think:
    https://www.louis.at/artikel/s…e-zur-schmierung/10003162

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #98

    Kurze Frage zur Anbringung des Behälters an der radseitigen Bohrung der hinteren linksseitigen Soziusfussraste:


    Der Behälter liegt bei dieser Anbringung wohl teilweise direkt im Bereich über der Hinterradschwinge. Da ich den Anbau noch nicht vornehmen konnte, kann ich nicht so recht einschätzen, wie weit diese beim Einfedern dem Behälter näher kommt. Besteht hier keine "Kollisonsgefahr", wenn zur Anbringung nur der originale, bereits verschraubte Halter (also ohne weiter Verlängerung und Erhöhung der Distanz zur Schwinge nach oben) verwendet wird?
    Ist mir zwar klar, dass der größte Bewegungweg am Ende der Schwinge stattfindet (im Fahrbetrieb wohl bis ca. 130 mm?), oberhalb des Anbringungsortes des Behälter somit deutlich weniger, so recht einschätzen kann ich das aber noch nicht, da ich ja noch nicht verbaut habe und somit auch nicht Trockentest machen konnte.


    Besten Dank im Voraus an Diejenigen, die bereits bei der Tracer diesen Anbringungsort für den Behälter gewählt haben.

  • #99

    Ich sag Mal so, haben ja schon einige montiert und nichts dergleichen war zu lesen.
    Glaube, die Schwinge kommt nicht ansatzweise an die Stelle.


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!