Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #351

    Geht auch ohne. Zudem die Luft zwischen Deckel und Öloberfläche ja durch das Drehen nicht verschwindet. Beim Nachfüllen besteht aber immer die Gefahr, dass durch das offene System ein wenig Öl den Weg auf die Kette findet.

    Ich lege wenn es heiß ist (>30°C) und ich Pause mache immer meine Handschuhe auf den Öler, der bei mir am Lenker montiert ist. Dann gibt es nach der Pause keinen Fleck aufgrund des Aufheizens des Behälters mangels Kühlung durch den Fahrtwind.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #352

    Moin Stoppelhopser, meine Aussage bezog sich nur auf die Erstbefüllung. Mir ist es bisher unbegreiflich, wie man so wie bei Siggi den Deckel verlieren kann und dann das gesamte Öl verliert.


    PS: Habe den Nemo bestellt, kommt morgen.

    Gruß Michael

  • #353

    Moin Michael, mir ist es auch immer wieder unbegreiflich, warum ich etwas falsch gemacht habe. Ist aber leider passiert. Zum Glück hat es nicht das ganze Öl rausgehauen.

    Mein neuer Nemo aus China ist auch auf dem Weg, aber diesmal in schwarz.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #354

    Dann hättest du auch direkt das Orschinal in schwarz kaufen können, oder:/

  • #355

    Für 15 €incl Versand?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #356

    okay, dann halt noch 2x Deckel verlieren :*, dann passt´s. Hab meinen für 45 € neu geschossen.

    Ich dachte vielleicht gehst du mit höherpreisigen Artikeln sorgsamer um 8o (-und duck wech).

    Und außerdem deshalb klick mich

  • #358

    Back to Topic.

    Erste Erfahrungen nach jetzt 500 km

    - Oiler funzt, was ungemein beruhigend ist, kein Ölverlust im Stand oder bei Pausen

    - bisher einheitliches Schmierbild an der Kette (noch nicht wirklich ein Erfahrungswert, bei den paar KM)

    - Anbringung an der Soziusraste (für mich) bisher optimal, weil

    - kein Dosenhalter am Lenker oder im Sichfeld

    - auch an der Ampel ein kurzer Griff reicht, um den Oiler in Bewegung zu setzten

    - zwar ist die Skala aufgrund des Wansts für mich nicht einsehbar ist, aber eine 4tel oder halbe Umdrehung hab ich auch so im Griff


    Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher auf den anderen Möppis den CLS. War okay, da genügend Platz für Einbau und auch KM Leistungen von 10K aufwärts im Jahr vorlagen. Das ist dann wirklich bequem. Aber da ich mit der MT eh ca. alle 200km an die Tanke muß, passt der Cobbra (oder entsprechende Chinaklones) sehr gut auf die MT.

    Für´s System von mir ein bisher eine Wertung von :10p: . Ich würde mich wieder so für jedes andere Mopped entscheiden (außer bei entsprechend genutzten Tourern, da wär ich faul), insbesondere als bessere Alternative zu unterdruckgesteuerten Oilern

  • #359

    Naja, sonst kosten die Teile ca. 90€.

    Das ist schon ein Unterschied.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!