DIVERSE : Spritzschutz für das Hinterrad

  • #21

    Einfachste Lösung, Hinterradabdeckung verlängern. Könnte sein das da bald auch eine andere Abdeckung im Zubehörhandel kommt, inkl. integriertem Kettenschutz.

  • #22

    Wolfgang MS


    meinst du nicht, dass das "gespritze" von hinten kommt (sorry, hört sich zweideutig an), und nicht von vorne, wo der spritzschutz ist, der hält das wasser doch eher vom federbein fern, oder?


    da die sosse ja über den kennzeichenhalter drüber geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine verlängerte hinterradabdeckung da wunder wirkt, oder etwa doch?


    wäre ja die einfachste lösung...


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #23


    Doch. Original ist die Hinterradabdeckung zu kurz. Wenn sie etwas weiter bis über die Radmitte geht kann nicht mehr so viel Wasser nach oben spritzen.

  • #24


    Bei Fazer Modellen z.B. sind die Kennzeichenhalterungen auch sehr lang. Das ist desswegen, wenn man Koffer anbrignen möchte und die Blinker gut Sichtbar für den nachvolgenden Verkehr sind. Zweitens, das Koffer und Blinker genügend Platz haben und sich nicht in die Quere kommen!!!

  • #26

    übrigens,vorne wird der kühler vom spritzwasser voll geschmadert,habe bei meinem händler eine lösung gesehen,der hat unten noch ein stück ran gesetzt,dann war es weg!!

  • #27


    Also ich kann dir bestätigen, auch mit dem Originalen KZH wirst du bis unter den Helm vollgespritzt.
    Da ist zum Kurzen kein unterschied :naughty:

  • #28


    Gibts bei Louis!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #29


    Bei unserer wird es an dem sehr schmalen Heck liegen, ergo Bauartbedingt :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!