DIVERSE : Spritzschutz für das Hinterrad

  • #11

    das ist mir gestern und heute auch aufgefallen : die sauerei auf meiner jacke hinten.


    von meiner alten suzuki gsr600 kenne ich das gar nicht. ich fahre auch nicht wenn es aus allen eimern gießt. aber wenn ich bei den kleinen tröpfchen nicht fahren möchte brauche ich mir gar kein motorrad kaufen.


    auf jeden fall ist das ziemlich unschön und ein weiterer negativpunkt auf meiner liste.


    - mangelnde befestigungsmöglichkeit für den helm.


    - sauerei auf der jacke bei regen


    - 3-zylinder-sound/feeling


    - technische probleme (motor geht aus )


    - kein spritsparwunder


    - standard tankrucksack passt nicht (oder etwa doch ?)


    ...


    demgegenüber stehen natürlich die pros :


    - starkes drehmoment


    - angenehme sitzposition


    ...

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #12


    Hö? :eusa-shifty:
    Dass die Maschine 3 Zylinder hat dürfte wohl vor dem Kauf bekannt gewesen sein oder? :D

    MT-07 Race Blue

  • #13



    Ja das war bekannt. Trotzdem werte ich den 3-zylinder-sound/feeling im Nachhinein (also nach jetzt knapp 700 km) bzw. im Vergleich zu ner 4-zylinder als Negativpunkt.


    Ich weiß nicht so genau wie man das beschreiben könnte aber wenn ich gas gebe, dann fühlt sich das laufen des motors unrund an.


    klar das ist meckern auf hohem niveau, und das drehmoment der mt möchte ich nicht mehr missen.


    aber es ist halt immer noch ungewohnt..bei höheren drehzahlen jedenfalls ist das motorgeräusch in meinen ohren bisher unschön.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #15


    Hast du die Akra oder die originalanlage dran?
    Klar vibriert ein Dreizylinder mehr als ein 4-Zylinder. Das liegt einfach daran, dass du die Schwingung eines Dreizylinders nicht einfach wie beim 4-Zylinder mit einem Gegengewicht eliminieren kannst, sondern eigentlich eine gegenläufig rotierenden Welle brauchen würdest und das hat unsere MT soweit ich weiß nicht.
    Aber mal ehrlich, wenn du mal ne FZ1 fährst und da im 2ten Gang beschleunigst vibriert der Bock bis 5000/rpm auch alsob er gleich auseinander fällt. Da ist unsere MT ein Traum gegen.

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #16


    Ich hab die Original Anlage dran. Hätte mir auch ne akra gekauft wenn es nicht so teuer sein würde.


    Ich hab schon aufgepasst, klar kommt man mal über die 5600 umdrehungen, aber wenn dann nur kurzzeitig. Ich achte auf jeden fall darauf, wenn der motor noch kalt ist nicht extrem zu beschleunigen und langsam gas zu geben.


    ich spreche von der sound-koulisse ab 5000 umdrehungen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #19


    wie könnte denn ne Lösung für das Problem (spritzen des hinteren reifens wie blöde ) deiner Meinung nach aussehen ?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • #20

    ich denke, am ehesten hilft so ne lösung wie bei der bmw GS, oder "weniger drastisch" formuliert von der ducati multistrada.
    sieht nicht optimal aus, aber auch nicht ganz scheisse.


    als ich freitags beim KD war, hat der mechaniker grad ne neue honda cb 100o aufgebaut, da hat er sowas von rizoma montiert, allerdings mit dem kennzeichen da dran, das sah nicht so gut aus, aber der spritzschutz ansonsten nicht schlecht.....


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!