Umbau : MT09 Blazing Orange von Hintenbremser

  • #11

    Der Lackierer wird schon professionell arbeiten.
    Das wird Bestimmt passen.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #12

    Servus beinand !


    Gefällt mir sehr gut !!! :D


    Das mit dem Farbcode wissen wir ja, steht bei mir z.B. auf der Rechnung (DOM8). Möchte auch Kotflügel und Seitendeckel lackieren, aber die Farbe gibts bei RH Lacke noch nicht !
    Kann euer Lackierer nochmal so was passendes in Orange mischen wenn der Farbton 1 zu 1 vor allem mit dem Glitzer passt ?

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #13



    Ja, das ist ein 3-Schit Lack, der Farbton passt 1:1, Metallic, alles drin.
    Selbst die Lenkerenden glitzern in der Sonne wie bekloppt :D


    Werde am WE vielleicht mal ne Runde mit der MT fahren, dann gucke ich mal, dass ich ein paar gute Fotos in der Sonne hinbekomme.


    Ob der Lackierer Farbe auch verschickt, weiß ich nicht, müsste ich nachfragen.
    So n Gerät zum Auslesen der Farbe sollte aber jeder halbwegs gute Lackierer haben.


    Ist ja eigentlich dafür gedacht, wenn man zb n 10 Jahre altes Auto hat und ne Stoßstange lackieren lassen möchte, dass man durch die Alterung des alten Lacks bei dem neuen Teil keine Farbdifferenzen hat.

  • #14

    Hallo,


    ich hätte auch Interesse wenn es die Möglichkeit gibt ca. 300g Farbe für Schutzblech und ein paar
    Kleinteile zu bekommen.
    Habe hier leider noch keinen Lackierer gefunden der mir die Farbe mischt aber nicht lackieren darf!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #15


    Ja, die goldene Gabel find ich auch nicht so schön, muss schon entweder schwarz oder Alu sein. Der Tank in Orange allerdings schon!! (Darf auch von Haus aus nichts böses über Orange sagen...)
    Hab meinen Händler schon mal gefragt was denn ein neuer Tank - "ach mit Sicherheit viel zu teuer" oder 2 neue Gabelbeine kosten würden "vergiss es, viel zu teuer".
    Also hab überhaupt keine Zahlen aus ihm raus kitzeln können - weiss das jemanden?


    -Laser-

  • #16


    Ach zu teuer… vergiss es :eusa-snooty:

  • #17


    Tank um die 650 Euro



    Tom

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • #18


    Danke Tom.


    Also hat mein Händler (und Bine) Recht gehabt - zumindest wenn man das mit dem Fahrzeugneupreis vergleicht :(


    -Laser- (und wenn es an der Börse mal nicht mehr läuft - zerleg dein Bike und verkauf die Einzelteile)

  • #19

    Nachtrag:
    Die Gabeln würde ich selber folieren (schwarz matt); die Folierkante würde ich nach hinten stehen lassen (also zum Tank hin); es gibt Youtube-Videos mit Anleitungen zum Folieren;… dazu brauchst du eine Werkstatt, wo du die MT am Lenker mit Gurten aufhängen kannst oder einen Zentralständer, der die Maschine um mindestens 25 cm anhebt; reichlich Werkzeug; einen Kumpel der dir dabei hilft; ausreichend Folierfolie inkl. Fehlversuchen; einen Heißluftföhn; 1-2 Valium… dann kanns auch schon losgehen :P Die Gabel sollte so zerlegt werden, dass du die Einzelrohre in der Hand hast; die Klebefläche zuvor gut reinigen (Silikonentferner). Wichtig: unbedingt staubfrei arbeiten! Ein Kompressor hilft, etwaigen Staub auf dem Rohr zu entfernen (auch Antistatiktücher).


    Beim Tank wirds schon schwieriger wg. der Form, aber nicht unmöglich (würde ich allerdings nur vom Profi machen lassen, falls es einer macht)… den Tank solltest du aber vorher komplett ausbauen und natürlich leeren.

  • #20

    Schöne Werkstatt. :dance: Ist das etwa ein Bürostuhl vor der Werkbank? :icon-eek:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!