Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #51





    Hi, Hi,


    nur zur Info, hier die ersten Antworten (wem´s interessiert, der Rest kann´s lesen und genießen):


    a) Federbeine + Gabelfedern von Wilbers gibt´s z.Zt. nicht -> werden aber kommen


    b) Öhlins Federbeine (590 €) + Gabelfedern (99 €) gibt es bereits, ebenso Mupo Federbeine (499 -
    935 €). ABE bzw. Teilegutachten folgen in 2 - 3 Monaten.


    c) Fa. Wirth könnte nach Angaben der eingebauten Gabelfedern alternative Federn dazu liefern



    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #52

    Also ich denke die Fahrwerksschwäche wird total unverhältnissmäßig hoch gespielt !


    Von Motorradtestern meines Vertrauens wurde gesagt:


    Bei sehr sportlicher fahrt kommt bewegungs ins Fahrwerk.
    Nimmt man aber das Tempo nur etwas raus und damit ist NICHT spazieren fahren gemeint, dann passt alles!


    Und glaubt mir wenn Motorrad-Tester schreiben "bei sportlicher fahrt" dann sind das Fahrweisen davon träumen wir
    vielleicht beim Moto GP schauen !! Und bei denen heist "etwas Tempo raus nehmen" doppelt so schnell fahren wie
    die meisten von uns ! :lol:


    Ich war mal mit so einem Tester als Instruktor auf nem handlingkurs... Ich bin mit Messer zwischen den Zähnen 100% gefahren und der
    hatte vor mir gemütlich eine Hand auf dem Tank liegen und hat mich durch den Rückspiegel beobachtet :o :D


    Und wer wirklich hardcore heizen will der kauft sich doch keine MT-09 !

  • #55

    Das übertrifft sie denke ich. Habe jetzt über 100 Kilometer gefahren und muss sagen dass ich noch nie so ein Kurvensuchgerät gefahren bin. Die Reaktion meines Bruders (fährt GSX R 750) war, und jetzt Achtung! "Das Fahrwerk ist aber schon straff und das in der Standarteinstellung vom Werk." Habe so langsam das Gefühl von den Testern verarscht worden zu sein. Bin heute auch nur in ModeSTD gefahren und habe mich über die weiche Gasannahme gefreut. Ist das nächste was mir aufgefallen ist.


    Grüße


    Dennis

  • #56


    Welches versprechen meinst du ?


    So wie ich es verstanden habe wird extra erwähnt das es ein sportliches allround Bike sein soll das auch jeden Tag benutzt werden kann.


    Zitat Yamaha:


    Auch das agile Handling des unverkleideten Sportlers ist von besonderer Qualität. Der Fahrer kann das kompakte Aluminium-Fahrwerk in einer aufrechten Sitzhaltung an sieben Tagen in der Woche genießen.


    Wenn die das Ding jetzt extrem sportlich abgestimmt hätten würden sie in jedem Text meckern: Fahrwerk viel zu hart/unkomfortabel (besonder bei der Sitzpossition)...könnte ich Wetten.


    Ich denke Yamaha ist da bewusst ein Mittelweg zwischen sport und Alltag gegangen.
    Und für ein 8000€ Bike denke ich ist es angebracht. (Zumal es sogar einstellbar ist!)


    Aber ich denke manchmal redet man sachen bewusst schlecht um sich selbst zu rechtfertigen das man dringend was verbessern (neu kaufen) muss !
    Ich weis das, denn ich hab das erfunden !! :lol: :lol:

  • #57

    Genau dieses Versprechen meine ich. Wenn ich damit aber sieben Tage die Woche über den Albulapass fahren muss und die Dämpfung das eben nicht hergibt, obwohl zumindest die SR genau für solche Strecken entwickelt worden ist, dann ist das Beschiss.

  • #60


    Hallo also ich hab bis jetzt nur dieses Bild in Facebook gefunden. Da sind alle verbauten Teile der Öhlins MT 09 aufgelistet. ;)


    Finde das Öhlins-Design übrigens sehr geil ;)


    Quelle: Facebookseite , MT Series


    Lg Kevin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!