Fahrwerkseinstellungen Mt09

  • #31


    ich bin mir nicht sicher ob da von Yamaha selber viel kommen wird. Immerhin ist es ja ein günstiges Motorrad wenn ich es zb. mit der neuen SD usw. vergleiche. Dafür erwarte ich mir natürlich auch bei solchen Motorrädern das ich generell nichts mehr ins Fahrwerk stecken brauche. Ich erwarte mir natürlich nicht für ein Motorrad unter 10000,- die gleiche Ausstattung wie bei einem um einige tausende teurere.

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #32

    @Mänegarm


    Hallo Mänegarm, ich an deiner Stelle hätte jetzt genug >> hätte, könnte, müßte, sollte << gelesen. Fahr sie im Frühling/Sommer und wenn`s dir dann tatsächlich nicht zusagt, haben sich sicher noch mehr Möglichkeiten als jetzt ergeben an dem Fahrwerk etwas zu ändern. Oder hast du dir jetzt etwa alles notiert was an Tipps gegeben wurde? Bis es soweit ist werden mehr Forummitglieder ihre Erfahrung am lebenden Objekt gesammelt haben als es jetzt der Fall ist. Du hattest ja ein positives Gefühl. Warum dann also dieses mit >> vielleicht, eventuell, was ist wenn <<, von vornherein kaputt machen?

  • #33

    Ich würde auch sagen, dass es noch zu früh ist. Erst soll mal der Frühling kommen *händereib …sollte ich das Gefühl haben die Erfahrungen der Probefahrt waren der Aufregung untergeordnet, werde ich mich vertrauensvoll zwecks Nachbesserung an dieses Forum wenden :violin:
    (mein Bruder – der alte Schrauber - sagt das auch… ausnahmsweise höre ich mal auf den… der hatte mir übrigens von einem allzu schnellen Kauf einer Neuentwicklung abgeraten *hach) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #34

    Ich werde es im März genau wissen. Aber dass das Farhwerk auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden muss steht ausser Frage. Und wenn das Serienfahrwerk diese nicht erfüllen kann, muss ich mir da was überlegen. Ich beabsichtige nicht die SR wieder abzustossen. Und auch wenn es nicht notwendig ist etwas zu unternehmen, dann macht es trotzdem nichts, dass ich etwas darüber gelernt habe.

  • #36

    Servus beinand !


    nachdem ich ja von der 690ger Duke umsteige und beim Probefahren davor und danach mit meiner Duke wieder Heim gefahren bin kam mir das Fahrwerk schon ein Stück weicher vor als das von der KTM. Hab mir aber nicht viel dabei gedacht. Doch als ich jetzt das Video der hübschen japanischen Testerin hier im Forum gesehen habe wie die MT09 auf welligen Straßen mit diesem leichten Mädl rumeiert ist mir klar geworden das da was getan werden muß !
    Wenn ich das Teil hab schauma mal !! :D :D


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #39

    @Männegarn


    Zitat >> MOTORRAD << Heft 26/13.


    YAMAHA MT-09


    Der famose Dreizylinder schaffte es auf Anhieb, auch kritische Tester von seinen Qualitäten zu überzeugen-in Laufkultur, Perfomance und Durchzug gab`s Bestnoten für den Drilling. Dem stehen Handlichkeit und Fahrwerksqualitäten kaum nach. Zitat Ende. ;) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!