Kommentare und Labereien zu Artikeln des Pressefreds
-
-
-
-
-
-
#44 Der erste Test von 1000PS und in dem dazugehörigen Viedeo wurden sachen wie z.B.
"Aktive Sitzposition"
"Bei dem Fahrwerk haben die Techniker sogar ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, auf schlechten Straßen ist es sogar etwas zu Straff abgestimmt. Für agiles sportliches Landstrassenfetsen und das kann die MT-09 sogar ausgezeichnet, passt die Härte sogar ganz gut."über die MT-09 gesagt.
In der jetzigen PS ist auch der Vergleichstest zwischen Street Triple, Brutale und der MT-09 drin.
In dem Test hat die Street nur 2 Punkte mehr als die MT und die kommen wie Reverent schon schrieb durch höhere Endgeschwindigkeit usw.
Ich habe mich auch schon für einen Testsieger entschieden
-
-
-
#46 Zitat von ReverentNachschlag.
Vergleichstest.Ich finde wer Wert auf so einen Test legt, sollte Ihn sich zu Gemüte führen. Am Schluß werden unten die Punkte zusammengezählt und wer die meißten hat, hat gewonnen. Doch so ganz einfach sollte man es sich nicht machen. Wo die TRIUMPH z.B. mehr Punkte hat als die MT-09 ist die Topspeed. Das mag für den einen Käufer wichtig sein, dem Anderen ist es aber egal ob sein Naked-BIke 210 oder 230 läuft. Oder MOTORRAD vergibt in Sachen Garantie an die Street Triple mehr Punkte als an die MT-09. Im ersten Moment logisch, da TRIUMPH 4 Jahre angibt, YAMAHA nur 2. Schaut man hinter die Kulissen von TRIUMPH ließt man dann aber dass die beiden letzten Jahre der Garantie keine Werksgarantie von TRIUMPH beinhaltet sondern nur eine von CAR-GARANTIE die ab 50000 KM Fahrleistung abwärts gestaffelt ist. Ab 50000 KM Laufleistung muß sich dann der Besitzer an den Reparaturkosten beteiligen. Würde man diesen Test jetzt austattungsbereinigen kauft man sich für 300 € eine Original Werksgarantie von YAMAHA dazu und wäre immer noch billiger als der Testsieger. So geht es gerade am laufenden Band weiter. Was dem Einen wichtig ist, ist dem Anderen egal. Wer den Test liest kann sich am Schluß seinen eigenen Testsieger zusammen basteln. Ich hab übrigens meinen Testsieger schon gefunden. Sonst wäre ich nicht hier. Ihr auch?Meine Entscheidung steht auch fest ohne nur auf die Testberichte der Magazine zu schielen.
Ob sie im Topspeed 20 km/h weniger läuft egal.
Meine 1150 GS lief auch nur 190.
Wichtiger ist das Gewicht usw. Jeder so wie er es gerne hätte!Sonst müssten wir alle das gleiche Mopped fahren !
-
-
-
-
-
#49 Zitat von SteveDie Streety hat beim Verbrauch 6 Punkte bekommen,und die MT hat 7 Punkte gekriegt.
Komisch in meinem Heft 25/2013 von MOTORRAD haben beide Mopeds einen Verbrauch von 4,5L auf der Landstraße. Das ergibt bei der Bewertung je 22 Punkte. Wobei ich finde das da mindestens 1 Punkt mehr an die YAMAHA gehen müßte da sie bei größerem Hubraum genauso viel verbraucht wie der 675 ccm große Motor der TRIUMPH. (Wo hat Steve seine Punktebewertung her?) Und dann wär da noch der TOPTEST unseres allseits geliebten Mopeds in Heft 24/2013 von MOTORRAD aus dem folgendes hervorgeht: Verbrauch Landstraße 4,4 L, Verbrauch bei 130 KM 4,9 L
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!