Der Auspuff-Thread!!!

  • #222

    Bei der Motorleistung von der MT-09 merkst man 2 bis 3 PS unterschied bei Fahren eh nicht. Das bringt schon die Fertigungstoleranz. Ich habe einen Termignoni und das ding geht wie die Hölle. Leistungsprüfstand ist für mich kein Thema für das Geld mach ich mir einen schönen Tag.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #223

    ahoi
    @Ahab: scheint sich ja um eine Triumph-niederlassung zu handeln, kann mir vorstellen das dort jemand eine MT in Zahlung gegeben hat und die den Original Auspuff zurückgebaut haben. Obwohl-Artikelzustand:Neu. Keine Ahnung.
    Aus einem andern Forum hatte sich mal jemand den Silencer an eine Twin geschraubt. Wir trafen uns mal auf einer Ausfahrt. Der ist schon nicht leise, mir einen ticken zu laut, aber optik passt, Verarbeitung auch.
    Das die Kurven der Händler auf deren Seiten geschönt sind, steht außer Frage.
    gerade ist in der aktuellen Mot.news Ausgabe ein Auspuff Test von komplett Anlagen drin , die Test sind recht seriös und stimmig.
    Getestet an Yamaha MT 07. u.a. eine Termignoni Komplettanlage. Interessant ist, dass sie tatsächlich besser abschneidet als die Akra Komplett.
    (Akra f.d. 07 immerhin auch mit 1169,70€ inkl. Kat angegeben)
    Bei Newtonmeter sowie PS ist der Termi besser. Leider aber auch Punkteabzug bei der Verarbeitung.
    Da muste bei einer Distanzhülse nachgebohrt werden..Zitat: "..das penible ausrichten der Komponenten kostet Zeit und Nerven. (Montageanleitung gab manchmal Rätsel auf)
    Die Leistungswerte sind hingegen top, genau wie das niedrige Gewicht..."


    Ich denke jeder der mal einen Italo Pott am Bike hatte weiß was er hatte, entweder er kauft sich wieder einen, oder nie wieder.
    Ich denke heute noch an meine Leovince Tüten zurück..die waren schon recht geil.
    Noch kurz zum Testfeld der Anlagen:
    IXIL zeigte auf die Anfrage der Redakt. keinerlei Interesse, eine K 55 für den Prüfstandslauf zur Verfügung zu stellen.
    SHARK muß aufgrund interner Qualitätskontrollen noch Feinanpassungen an der Street GP vornehmen.
    LeoVince hat etwas im Programm, war aber nicht lieferbar and Arrow wollte nur für Fotozwecke eine Anlage zur Verfügung stellen...ja warum bloß..!? :lol:
    (wer mal Lust und Zeit hat, schaut sich die Bewertungen von Shark auf der Louis Seite an)
    Getestet wurde übrigens in mehreren Durchläufen, wobei die Werte der Originalanlage als Vergleich diente.
    Testsieger in dem Test übrigens, wer hätte das gedacht: ein Zard Edelstahl Short


    LG Mike

  • #224

    Habe schon immer Leo Vinci oder Termignoni an meinen Motorrädern gefahren und bis jetzt immer zufrieden gewesen, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. War ganz überrascht das da auf einmal so geschlampt wird. Von der Montageanleitung her könnte für einen Laien besser sein. Ein Schnellschrauber hat da seine Probleme mit Krümmer Rohre ausrichten (Auspuffkrümmer Dichtung). Aber nix ist vollkommen. :icon-mrgreen:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #225


    Soweit ich weiß ist das zwar eine legale Version allerdings nicht für Deutschland weil es dafür keinen Kat gibt, was wiederum fürn Onkel TÜV benötigt wird... Mir hatte die auch gefallen aber was nützt es wenn dir der TÜV das Ding eh nicht abnimmt, da kannst gleich die coolere Raceversion verbauen

  • #226


    Ich bin der Meinung dass der Mivv Auspuff am besten für die MT09 ist da er 11 PS mehr bringt und somit einen besseren Soundcheck hat. Einfach mal unter mt09.de/zubehör nachlesen.


    War selber überrascht und zugleich überzeugt.


    Der Auspuff kostet bei Louis je nach Schalldämpfer zwischen 700 und 800 Euro.


    Gruß aus Brandenburg

  • #227


    Hast Du die 11PS Mehrleistung am Leistungsprüfstand überprüft oder gehst Du lediglich nach Herstellerangabe? Danke....

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #228

    ...immer wieder Sonntags, erlebe ich dauernd Déjà-vu´s..


    ich glaube der Chris weiß selbst nicht so genau...welchen Auspuff er gerade als am "besten" befindet.. :lol: :clap:
    Egal. Über die Mivv Pötte kann man auf der Louis Seite echte Bewertungen lesen, die sind wohl nicht so schlecht.
    Gibt aber auch andere Meinungen von der Firma, brennt aus, wird lauter, bis hin 7-10 PS Leistungsverlust z.B.:
    http://www.motor-talk.de/forum/mivv-auspuff-t1805368.html
    geht zwar nur um den Topf, aber wenn das da stimmt in dem Thread mit der Leistungsmessung dann ist das nix.
    Jedenfalls nicht "besser" als eine Akra. ja warum ist die Akra so leise, wahrscheinlich weil der DB-Eater soviel Lärm schluckt, damit tut sie dann aber was sie soll.
    Bin selbst mal Akra gefahren, da brennt auch nach 20.000Km nichts aus etc., die sind immer gleichmäßig "leise", ein Vorteil wie mich finde.
    Denn "laut" bedeutet i.d.R. nicht auch gleichzeitig mehr Leistung, meist ist das genaue Gegenteil der Fall.
    11 PS Mehrleistung auf blauen Dunst in den Raum zu werfen halte ich übrigens für völlig überzogen. Leistungskurven?


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!