Beiträge von ChrisMT09


    Ich bin der Meinung dass der Mivv Auspuff am besten für die MT09 ist da er 11 PS mehr bringt und somit einen besseren Soundcheck hat. Einfach mal unter mt09.de/zubehör nachlesen.


    War selber überrascht und zugleich überzeugt.


    Der Auspuff kostet bei Louis je nach Schalldämpfer zwischen 700 und 800 Euro.


    Gruß aus Brandenburg


    Ich wäre interessiert habe eine MT09 race blu gedrosselt 48ps komme auch aus brandenburg. Ich persönlich finde die oderberger strecken am besten (kurvenreich) und natürlich auch der werbellinsee strecken sind auch was.


    Also ich finde den G.P.R. Furore am besten.Der ähnelt sich dem Akra und der Sound des G.P.R. ist besser, das ist meine Meinung. Weil der Akra hört sich für mich fast wie der originale Sound der MT09 an.


    Ich will aber deswegen den Akrapovic Auspuff nicht schlecht reden.


    Wenn meine Maschine offen ist werde ich mir den GPR Furore Auspuff montieren lassen mit dem Luftfilter DNA weil der CFM Wert am größten ist.
    Habt ihr auch schon einige Umbauten an eure Maschine vorgenommen? Ich habe schon eine Windschutzscheibe von Ermax und eine Bagster Sitzbank.


    Das mit dem Auspuff und dem Luftfilter werde ich 2016/17 machen bin mal gespannt wie sie sich offen fährt also ohne Drosselklappenanschlag (bei mir ist ein Gaswegbegrenzer eingebaut als Drossel).


    Ich bins nochmal, werde mir im Februar März neue Reifen raufziehen lassen wahrscheinlich der Marke Metzeler Roadtec Z8 Interact weil diese Sorte für meinen fahrstil am besten passt.Und auch wegen der guten Testergebnisse war ich bei diesen Reifen überzeugt.


    Freue mich auch schon auf meine 2te Saison.


    Guten Abend,


    bin neu hier habe mir genau vor einem Jahr also am 5.1.15 eine Yamaha MT09 in Berlin gekauft und bin vollkommen zu frieden mit der Maschine ist aber wegen dem A2 Führerschein gedrosselt auf 48PS mache aber im diesen Jahr im Herbst meinen offenen Schein.


    So das wars erstmal. :)