Felgen Race Blue Pulverbeschichten

  • #12

    Wie hier schon weiter oben geschrieben steht: Geschmäcker sind verschieden.
    Wäre es meine Maschine (ich habe ja nur eine mit blauen Felgen aus 2016), würde ich erstmal andere Sachen machen, bevor ich die Felgen bepulvere (unabhängig ob das überhaupt zulässig ist oder nicht...?):
    - Blinker
    - den unsäglichen Nummernschildhalter


    Trotzdem: gutes Gelingen beim "Umfärben" !

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #14

    Vielen Dank erst mal an alle für die Antworten. Da scheinen ja die Meinungen stark auseinander zugehen und ein wenig der Willkür des TÜVs zu unterliegen. Ich hab nun mal ein paar Pulverer angefragt, mal sehen was die sagen.



    Blinker sind schon bestellt, kommen die Tage, mittlerweile sind auch Lenkerendenspiegel dran und den Nummernschildhalter behalte ich, weil mir diese Version davon gut gefällt (nach einer zugegeben gewissen Eingewöhnungsphase) :)

  • #16

    Versuch mal eine Tausch-Aktion !
    Vielleicht will ja jemand seine Schwarzen gegen deine blauen Felgen tauschen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Ich habe das gleiche Problem, ich habe der 15er RB mit dem BLauen Gabeln. Das Blau der Felgen passt null dazu. 'Ich würde Sie schwarz machen. Sieht sehr stimmig aus!


    Frage ist, man muss ja die Felge komplett zerlegen, Bremsscheibe ab, Ritzel ab, RL abkleben usw .. das ist aufwendig.

  • #18

    ja, alles ab. Auch die Radlager sollten ausgebaut werden. Es gibt zwar Leute die sie drin lassen und durch abkleben oder verschliessen mit Deckeln dies zu umgehen. Bin davon kein Freund. Lager auspressen macht dir in der Regel ein Fachbetrieb (Motorradhändler etc)

  • #19

    Das ist dann aber real gesehen doch bissl viel aufwand für ne neue Farbe? kostet ja dann sicher 400 - 500€ + ...? Hat hier jemand erfahrungen mit Preisen?

  • #20

    Der Händler bei dem ich damals die Lager habe auspressen lassen, konnte eines davon wieder verwenden. Das neue Lager hat damals glaube ich um die 100€ gekostet.
    Pulvern pro felge lag bei 130€ Also wirst du mit den 400-500 nicht so falsch liegen (falls 2 Lager erforderlich)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!