Eure Meinung würd ich gern wissen....

  • #11

    ich würde ebenfalls n tausi drauflegen und mir ne neue 17er MT09 holen, vorausgesetzt sie gefällt dir wie die "alte"

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #13

    Wie heißt es so schön. Jeden Tag steht ein dummer auf.

  • #14


    Ohne Tageszulassung wäre es eine echte Standuhr. Oder dürfte ein EURO3 Fahrzeug noch neu zugelassen werden (habe da keinen Plan) ?

  • #15

    Welchen Preis findet Ihr denn angemessen und fair?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #16

    Ganz ehrlich, was interessiert, welchen Preis andere für fair halten ?
    Der Händler gibt den Preis vor, passt er dir, kaufen, passt er dir nicht, stehen lassen.
    Er wird froh sein, dass jemand das Bike haben möchte, nur verschenken kann er sie auch nicht.
    Letztendlich wird es für ihn wohl eine Nullnummer werden und ich würde mich ernsthaft fragen, wieso man genau dieses Modell haben möchte.
    Die aktuelle hat eine Gabel mit einstellbarer Druckstufe, zumindest als Basis geeignet für ein passendes Shimpaket und andere Federn.
    Zudem den Schaltautomat, hin und wieder ganz nett. Das aktuelle Gesicht ist sicher persönliche Geschmackssache, ich hätte jedenfalls die alte nicht gekauft, da in meinen Augen hässlich.
    Aber eines hat die aktuelle, was in jedem Fall ein Joker ist: Du hast 2 Jahre volle Herstellergarantie und verkaufst irgendwann ein aktuelleres Modell.
    Somit wird der Wertverlust deutlich geringer sein, als bei dem jetzt schon 3 Jahre alten Moped.


    Mein Fazit, falls es dir um einen Geldbetrag gehen sollte: Null €, da ich dieses Modell gar nicht haben möchte.

  • #17

    Er soll auf 7K runter gehen für das gute Gewissen, wenn er ein netter ist gibt er dir die Einfahrinspektion vielleicht noch gratis dazu.. Die Idee mit neuen Reifen und neuem Öl kannst du eh vergessen. Warum auch. Öl ist ungebraucht und reifen verfaulen auch nicht innerhalb von 3 Jahren wenn sie nicht in der Sonne liegen, ja nicht mal dann.

  • #18

    Bei mobile.de ist ne etwa gleich alte (aber gedrosselte) für 6.800 drin. Auch erst 4.300 km gelaufen und mit ein bisschen Zubehör. Die würde sicher auch für 6.500 über den Tisch gehen. Wäre mir auch nicht mehr oder weniger wert, als eine, die sich 3 Jahre die Füße platt gestanden hat.


    Grüße,
    Andreas

  • #19

    Hmmm.... Chris hat nun etwas sehr entscheidendes zum Gespräch gebracht...


    Welches Datum zählt für die Herstellergarantie?


    - der Tag der ersten Zulassung?
    - der Tag auf der Rechnung wenn ich das Bike beim Händler kaufe?


    Zählt der Tag der ersten Zulassung sind die 2 Jahre Herstellergarantie abgeloffen und vorbei. Damit wäre das Bike uninteressant.




    Warum dieses Bike... ich find die SR von 2014 eben sehr schön, gutes Bike mit gutem Motor und etwas SUMO Optik. Das gefällt mir eben... persönliche Meinung.
    Von der Optik würd mir eine SMCR 690 am besten gefallen aber der Motor hat so seine Nachteile. Bei der Ducati Hypermotard 939 gibts auch Vor- und Nachteile. Die MT09 SR wäre der beste Kompromiss von allem - zumindest von den Bikes die ich kenne.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!