Welche Topcasehalterung für Tracer

  • #12

    Hallo die Runde,
    so habe nun nach langen hin und her basteln bzw. Probieren den Originalen Topcashalter von SHAD montiert.
    Nach Rücksprache ob die Quicklock Adapterplatte von SW-Motech für den Alu Rack und mein Topcase SH49 passt habe Ich das Teil bestellt und wollte es gestern montieren.
    Leider Pustekuchen, schon beim auspacken sah mir der Adapter irgendwie neidlich aus wie für einen Roller oder so gebaut.
    Passte trotz vorheriger Anfrage und bestätigung durch SW Motech leider doch nicht.
    Sodass Ich dann den Halter von SHAD montiert habe und siehe da dieser gefällt mir auch deutlich besser da er irgenwie ein bissl dezenter ist und nicht ganz so Brachial.
    Schade nur das jetzt meine Kofferhalter von SW-Motech nicht mehr passen und Ich wahrscheinlich dei SHAD 3P Halter und Koffer Kaufen muss.
    Oder hat jemand noch eine Idee wie man das kompatibel machen könnte?
    Sonst stehen 2 Yamaha ABS Softkoffer inkl. Halterung SW-Motech zum Verkauf.

  • #13

    Hallo Freunde der Tracer,


    hier präsentiere Ich nun mein entgültiges Ergebniss.
    Und zwar habe Ich mich ja für den Halter der Fa. SHAD entschieden da Ich ein SHAD Topcase besitze (SH49) und mir dieser auch optisch am besten gefällt.


    Zudem bleiben die original Griffe erhalten welche Ich auch gelungen finde.
    Nun hatte Ich ja das Problem das meine vorhandenen Koffer ABS Soft von Yamaha nicht mehr an das Motorrad passten da ja der SHAD TC Halter
    an den Schrauben befestigt wurde.


    Aber nach langem hin und her sowie ein "Brainstorming" mit meinem Kumpel stellten wir fest das die Halterung doch ganz einfach wieder an die selbe Stelle passt indem Ich einfach nur längere Schrauben benötigte.
    Habe ein paar M8x90 Innensechskant V2A Schrauben geholt und siehe da alles passt super wie vorher.
    Keine neuen Koffer nötig und alles ist gut.


    Hier dazu noch ein paar Bilder für die jenigen welche es Interessiert oder ein ähnliches Problem haben.

  • #16

    Hallo zusammen,
    wie ich lese bin ich nicht alleine von SW-Motech enttäuscht. Habe den Quick-Lock EVO Kofferträger für meine Givi Trekker bestellt, sowie das Alu-Rack mein Topcase.
    Was soll ich sagen - ein deutsches Markenprodukt speziell für MT-09 Tracer. Wohl eher nicht.
    Die Kofferträger sind total schief, der linke Träger welcher mit dem Kennzeichenhalter verschraubt wird ragt nach oben, der rechte nach unten. Auf Nachfrage bei SW-Motech bekamen wir zur Antwort, dass es bezüglich der Konstruktion keine Bezugspunkte gäbe. Zudem könnten wir das Teil reklamieren und erneut anbauen. Wie bitte? Ich bin Techn. Zeichnerin im Sondermaschinenbau und habe selten was dämlicheres gehört. So kann man auch mit Reklamationen umgehen. Ich habe keine Universalanbauteile zum Sparpreis geordert, sondern Zubehör für einen bestimmten Motorradtyp und komme mir gelinde gesagt verarscht vor. Wenn ich bohren will baue ich mir so ein Teil selbst - will ich aber nicht.


    Heute wurde das Alu-Reck geliefert - wieder Vorfreude - wieder enttäuscht.
    Beide Rohrstreben montiert, jetzt muss nur noch das Alu-Rack angeschraubt werden. Passt nicht, links alle Bohrungen deckungsgleich - rechts passt nichts. Zum k... , mit länglichen Bohrungen in horizontaler und vertikaler Richtung wäre eine Montage flexibel möglich und würde Abweichungen vom Mass ausgleichen.
    Habe eine entsprechende Mail an SW-Motech gesendet und bin mal gespannt ob ich dieses Mal eine positive Rückmeldung erhalte.
    Vom Ausssehen her finde ich das Alu-Rack richtig klasse, sieht stabil und solide aus, sollte aber auch einfach ohne weitere Bearbeitung passen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, ich zahle ja auch einem angemessenen Preis dafür.
    Gibt's von Eurer Seite Tipps für ein Rack für die Tracer? Fotos vom Anbauversuch anbei.

    Historie: Honda CB450N, CBR600F; BMW80GS; Yamaha XT1200Z, MT09 Tracer

  • #17

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ein Trägersystem von SW-Motech geordert, obwohl Givi für seine Koffer selbst ein Trägersystem anbietet. Irgendwie verwundert es mich immer wieder und ist für mich irgendwie rätselhaft, weshalb man diesen Mix veranstaltet, wenn es eine Lösung aus einer Hand gibt. Scheint mir so, als ob einfach oft zu kompliziert wäre.


    Ich habe ja auch das Trekker-Koffersystem, allerdings mit dem original Rapid-Trägersystem von Givi. Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir damit erspart geblieben. Passgenau, superschneller An- bzw. Abbau des Seitenträgersystems. Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrung damit.


    Topcase-Trägersystem von Givi ist, soweit ich das gesehen habe, problemlos dabei (ins Givi-Träger-System) zu integrieren. Erfahrungswert damit habe ich jedoch nicht persönlich, da ich eine Topcaselösung nicht mag.

  • #18


    Hallo Sebastian,


    ich habe die Shad SH 36 Seitenkoffer mit der 3 P Halterung installiert. Bin sehr zufrieden mit Shad und möchte mir nun auch ein Topcase von Shad zulegen. Deine Halterung für das Topcase sieht Klasse aus. Wie wird das montiert? Ich sehe keine Schraubverbindungen von aussen. Sind diese von innen verschraubt? Kannst du mir den Link oder die Art.Nr. der Topcasehalterung nennen?


    Bin begeistert von dem Look deines Gepäcksystems.
    Allerdings möchte ich eine kleinere Variante des Topcase kaufen.
    mt09.de/forum/gallery/image/5027/mt09.de/forum/gallery/image/5028/mt09.de/forum/gallery/image/5029/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!