Beiträge von Sebus

    Hallo Freunde der Tracer,


    hier präsentiere Ich nun mein entgültiges Ergebniss.
    Und zwar habe Ich mich ja für den Halter der Fa. SHAD entschieden da Ich ein SHAD Topcase besitze (SH49) und mir dieser auch optisch am besten gefällt.


    Zudem bleiben die original Griffe erhalten welche Ich auch gelungen finde.
    Nun hatte Ich ja das Problem das meine vorhandenen Koffer ABS Soft von Yamaha nicht mehr an das Motorrad passten da ja der SHAD TC Halter
    an den Schrauben befestigt wurde.


    Aber nach langem hin und her sowie ein "Brainstorming" mit meinem Kumpel stellten wir fest das die Halterung doch ganz einfach wieder an die selbe Stelle passt indem Ich einfach nur längere Schrauben benötigte.
    Habe ein paar M8x90 Innensechskant V2A Schrauben geholt und siehe da alles passt super wie vorher.
    Keine neuen Koffer nötig und alles ist gut.


    Hier dazu noch ein paar Bilder für die jenigen welche es Interessiert oder ein ähnliches Problem haben.

    Hallo die Runde,
    so habe nun nach langen hin und her basteln bzw. Probieren den Originalen Topcashalter von SHAD montiert.
    Nach Rücksprache ob die Quicklock Adapterplatte von SW-Motech für den Alu Rack und mein Topcase SH49 passt habe Ich das Teil bestellt und wollte es gestern montieren.
    Leider Pustekuchen, schon beim auspacken sah mir der Adapter irgendwie neidlich aus wie für einen Roller oder so gebaut.
    Passte trotz vorheriger Anfrage und bestätigung durch SW Motech leider doch nicht.
    Sodass Ich dann den Halter von SHAD montiert habe und siehe da dieser gefällt mir auch deutlich besser da er irgenwie ein bissl dezenter ist und nicht ganz so Brachial.
    Schade nur das jetzt meine Kofferhalter von SW-Motech nicht mehr passen und Ich wahrscheinlich dei SHAD 3P Halter und Koffer Kaufen muss.
    Oder hat jemand noch eine Idee wie man das kompatibel machen könnte?
    Sonst stehen 2 Yamaha ABS Softkoffer inkl. Halterung SW-Motech zum Verkauf.

    Hallo im Bunde,
    es soll ja nicht nur gelobt werden aber Ich muss mich den Vorrednern anschließen.
    War über Himmelfahrt mit meinem Kumpel 3 Tage im Harz und muss Sagen es war einfach spitze!
    Hatte vorher eine Kawasaki Z1000 Bj 2004 welche ja auch sehr schön war.
    Nach ein paar Motorradfreien Jahren (Hausbau) juckte es mir wieder und Ich schaute mich nach was gebrauchten um.
    Als Ich jedoch die Tracer im Netz entdeckte war Ich gleich feuer und Flamme und ging der Sache nach.
    Da ich ja sowieso ein komforttabeles und Tourentaugliches Motorrad wollte waren für mich alle Kriterien erfüllt.
    Mit Ihren nicht ganz "10000€" ist der Preis auch super sodass Ich den Finanzierungsvertrag unterschrieb.
    Bis heute habe Ich es nicht bereut, Sie ist gutmütig, Handlich, Tourentauglich und doch Sportlich wenn man will.
    Immer wieder ein Genuss zu Fahren.

    Wie geschrieben habe Ich das SH49 Topcase und da passt kein einziges Loch bzw. hat ja der Alurack nur die 3 Löcher für die Quick Lock Adapterplatte welche es von SW Motech gibt.
    Oder hast du den Quicklock Adapter verbaut?
    Drann rum Bohren wollte Ich eigentlich nicht da Ich schon lieber was möchte was auch vom Werk her so gedacht ist.
    Habe mal noch den Halter von Shad bestellt und schau mal wie der passt.
    Befürchte nur dass dann die Kofferhalterung von SW Motech welche ja schon drann ist dann nicht mehr passt. Ja mal schauen oder hat hier jemand Erfahrung ob die Shad Topcase Halterung und der sw Motech Kofferhalter zusammen montierbar sind?
    Beide werden ja an den zwei Haltepunkten unterhalb der Sitzbank befestigt.
    Bin für Tips Dankbar.


    Hallo Shadow89,
    bin auch gerade am Umbau der Tracer zwecks TC Halter usw.
    Habe gestern den SW Motech Alu Rack dran gebaut um dann mein Shad Topcase SH49 drauf zu montieren.
    Leider merkte Ich das es nicht passt und dazu noch einmal eine Adapterplatte benötigt wird.
    Das schmeckt mir nicht so weshalb Ich mich jetzt wunder das du schreibst bei Dir passt die Shad Montage direkt auf den Alu Rack.?
    Verstehe Ich da was falsch oder bin Ich zu blöd?
    Habe auch schon die sw motech Kofferhalterung dran welche Ich eigentlich behalten wollte deswegen bin Ich bei sw Motech geblieben und habe nicht die Shad Halterung gewält.


    Gruß Sebus