Kaufberatung

  • #13

    Jep definitiv ist sie giftiger als meine zx6r 636ccm!
    Und Giftiger mein ich den Druck von unten raus, die MT09 reist an wie verrückt das Gefühl hatte ich bei der Nina nie gehabt, auch hätte ich die Nina niemals ohne Hilfe aufs Hinterrad gebracht, die MT09 macht dies am laufendem Band :o

  • #14


    Ich denke, es geht darum, was die MT09 von unten für Druck macht. Meine Frau, die gerade die Klasse A macht, war nach ein paar Fahrten als Sozia so eingeschüchtert, dass ich ihr eine Z900 gekauft habe. :D Nominal 10 PS mehr, grösserer Motor, aber konzeptbedingt einsteigerfreundlicher...

  • #15

    Mein letztes Motorrad war eine Suzuki gsx 600f mit 88 PS .
    Ich fand sie aber eher lahm und nicht besonders agil .


    Die Mt09 ohne ABS würde so um die 5000€ liegen , wobei mir ein Händler auch schon eine mit Bj 2017 für 8500 € verkaufe wollte. Alle anderen gebrauchten von Händler liegen ja do. bei 6500/7000 €
    Also ist die ohne ABS vom Preis nicht schlecht , finde ich

  • #16

    Sie ist auf jeden fall giftiger als meien XJ600S von vor ewigen Zeiten!
    Aber was das Fahrverhalten angeht ist meine Tracer genau so handlich wie die XJ600S, oder ich bilde mir das nur ein weil ich es so will! ;)

  • #17



    Du hast genau das geschrieben was ich gerade noch hinzugefügt habe :lol:

  • #18



    Also, wenn du die 09 willst, dann nimm die Bj 2017 für 8500. Sehr guter Preis, ich dachte meine war mit 8600.- schon günstig...

  • #19

    Ich finde gerade für den Anfang die 5.000 Euro nicht schlecht,und eine MT 09 bekommst du immer wieder los ob mit oder ohne ABS.
    So wie ich raus lese möchtest du das Motorrad eigendlich,also gönne es dir!!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #20

    Hi Sandfloh,


    als Bike zum erneuten Beginn empfinde ich die MT09 als geeignet. Ich hatte auch nach langer Abstinenz mit 45 Jahren wieder mit dem Biken angefangen. Nur kaufte ich mir eine Fazer JG 2003 ohne ABS, die Fazer ist sicherlich ein gutes Bike, nur hatte ich mit den Fliehkräften zu kämpfen. Die Fazer ist auch um einiges an Gewicht schwerer. Ich lebe in der Zentralschweiz und Fahre meist Pässe wie Grimsel, Susten, Furka und alle anderen Pässe in meiner Region. Daher hatte ich Mühe in den Pässen ( vor allem bei Talfahrten) mit dem Bike. Nach einem Jahr kaufte ich mit die MT09 mit ABS, und es machte einfach nur noch Spass :D


    Die MT ist durch ihr geringes Gewicht in dieser Hinsicht die mit Abstand bessere Wahl. Zudem ist bei der MT der Spaßfaktor besser.
    Mein Tipp: Bei den ersten Fahrten den B-Modus verwenden, bis man das Bike im Griff hat.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!