Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #121

    Ich bin auch angenehm überrascht wie gut der auch bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt haftet. Wäre wahrscheinlich noch mehr gegangen, aber ich wollte es nicht übertreiben. Hinten < 1cm ungenutzt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #125

    Hallo
    hat eigentlich schon jemand bei Conti gefragt warum es keine Freigabe für die Tracer gibt? Es wird doch einen Grund geben, die lassen sich das Geschäft doch nicht einfach so entgehen.
    Bei Metzeler war das auch für den Roadtec01 am Anfang so.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #126

    Vor allem liegt die "Freigabe" ja für alle anderen MT09-basierten Modelle vor. So gesehen wärs schon interessant.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #127

    Die Info warum der keine Freigabe bekommen hat ist hier schon mal kursiert, hing angeblich mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität zusammen...
    Der Reifen ist auf Handlichkeit ausgelegt, da könnte ich mir schon vorstellen dass die Pendelneigung bei Vmax verstärkt werden könnte?
    Bei Landstraßentempo dürften es gem. der bisherigen Erfahrungen hier aber keine Probleme geben...


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #128


    Ich habe bei Conti nachgefragt. Antwort war sinngemäß, dass derzeit noch keine Tests durchgeführt wurden und mir auch nicht gesagt werden kann wann und ob solche Tests stattfinden ......

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #129

    Hallo zusammen,
    ich habe auch bei Conti nachgefragt, und habe diese Antwort bekommen:
    Hallo Herr S...............,
    leider wird es für die MT09 Tracer keine Freigabe mit dem RoadAttack 3 geben, da diese Kombination im Fahrversuch nicht harmoniert hat, tut mir leid.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Volker Plett


    Technischer Produkt Service
    Technischer Kundendienst

  • #130


    War klar, der Road Attack 3 ist ein sportlicher Reifen und harmoniert nur
    mit einem sportlichen Bike wie der nackten MT 09. :D
    Auf der Nackten hat er bestimmt eine Freigabe. :clap:


    Gruß an Alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!