Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke

  • #92

    In dem Video auch nochmal betont, das der R.A.3 ein Tourensport auf dem Niveau eines Sportreifen ist vom Grip her.
    Dann muß der auch "nur" eben deutlich länger halten als ein Sport. So 6-8 Tsd. Km wären cool bei durchschnittlicher Beanspruchung aber auch sportlicher Fahrweise.
    Eigentlich der perfekte Reifen den jeder haben will.
    Das Pendeln kann man minimieren mit besseren Gabelfedern bzw. einem strafferen Fahrwerk.


    mfg neo

  • #93

    Habe das Flattern/Pendeln trotz Wilbers nicht ganz weggekriegt.


    Getestet habe ich in Anneau du Rhin :)
    Über 200 km/h ist möglich doch nicht nicht wirklich spassig ...

  • #94

    Moin,


    ich war letzte Woche 3 Tage in den Dolomiten und hatte an einem Tag 30 grad :dance: , Tags drauf Regen und 7 grad :( .....


    ich muss sagen das ich mich noch nie so wohl/sicher gefühlt habe auf einem Motorrad im Regen den Jaufenpass runter zu fahren...


    Das liegt natürlich auch an dem Fantastischen Motorrad, aber der Conti ist auch ne Bombe :handgestures-thumbup:


    mfg

    am Öl kann´s nett liegen, iss keins drin....

  • #95

    Tach


    Hab den Conti auch seit 9 Tagen drauf. Durfte ich gleich letzten Freitag und Samstag im Schwarzwald und auf dem Weg zum Glemseck
    im Regen testen. Kein Rutscher, nix.
    Dann 4 Tage in den Vogesen. Trockenes Wetter. Einfach top Handling(für mich persönlich besser als der M7RR obwohl ich den schon super find)
    Heut noch mal so 250 km Im Südschwarzwald(Schauinsland und die üblichen Verdächtigen) einfach nur geiles fahren.
    Hinten war er relativ schnell an der Kante. Circa 1800 km gefahren und ich kann noch keinen grossen Verschleiss erkennen. Seitlich etwas schuppig.
    Zum Pendeln.
    Sind gestern ein kurzes Stück Autobahn gefahren. Laut Navi bis 235Kmh dann wollten die Nackenmuskeln nicht mehr. Mit Tankrucksack und Hecktasche.
    Bei mir Pendelt nichts.
    Keine Ahnung, vielleicht liegt es am kleinen Rizoma Schild, das die Fuhre dadurch stabiler wird.


    Christian

  • #97


    GT ist für schwerere Fahrzeuge. Da ist die Karkasse härter.

  • #98



    Hatte mit dem GT selbiges Problem so ab 170, jetzt mit dem CRA3 keine Probleme mehr.


    Pendeln hat nichts mit der Qualität des Fahrwerks zu tun, Eigenfrequenzen ist jedes Fahrwerk ausgesetzt. Eher sind es Dinge wie zu festes zupacken am Lenker, Gewichtsverteilung, Kleidung, Reifen, zu fest vorgespanntes Lenkkopflager, verschlissene Kette, Reifenunwucht, Reifenluftdruck, falsche Fahrwerkseinstellung (nicht auf den Fahrer abgestimmt)..


    Bei mir war es damals ein zu fest vorgespanntes Lenkkopflager und leichte Reifenunwucht. Mit dem GT war es immer noch nicht ganz weg, jetzt mit dem CRA3 ist Ruhe und 200 sind kein Problem mehr. Fahrwerk hatte ich zuvor auf mich eingestellt.


    Gruß Danny

  • #100

    Hab sie heute aufgezogen. Hatte auf der Speedy schon viel Spaß mit dem Vorgänger (Road Attack Evo 2). Da es trocken war hatte ich den gleich auf der Kante. Bin mal gespannt wie lange der hält. Auf jeden Fall länger als der Original Bridgestone. Der war nach 4000 km durch.
    Spannend fand ich den Einbau des Hinterrades. Hatte die letzten Jahre immer Monoschwingen. Das war locker alleine zu schaffen. Heute war ich froh das mir mein Reifenhändler, bei dem ich die Räder selbst aus- und einbauen kann ein wenig geholfen hat.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!