Hauptständer

  • #101

    Der H&P Ständer ist gar nicht so schlecht.
    a) fällt nur auf, wenn man weiß, daß da was unten dran hängt
    b) 2 kg, die für einen tiefen Schwerpunkt sorgen


    -> ich muss immer in mich hineingrinsen, da kaufen sich 95 - 110 kg Mannsbilder (Bierbauch, coole Sonnenbrille, Schuhe in denen man nicht laufen kann und gelbes Trikot inklusive) kohlefaserverstärktes Fahrräder, welche 1,52341 kg leichter sind, anstatt 2000 € zu sparen und 2 kg abzunehmen
    -> letztendlich besteht das Massesystem aus Fahrer und Fahrrad ;) .... ist nur Kopfkino und der Kohlefasermann freut sich :shhh:
    OK. an der Eisdiele oder am Biergarten sieht´s natürlich cooler aus (aber nur das bike, grins)


    c) ja, ist recht scher zum Aufständern, da man keine Festhaltemöglichkeit an der Sitzbank hat um das Teil nach hinten zu ziehen
    -> ich hab die C-Bow Halter für die Satteltaschen
    http://motorrad.hepco-becker.d…=article&id=96&Itemid=578
    damit geht das problemlos

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #102

    [quote='zr-7']Der H&P Ständer ist gar nicht so schlecht.
    a) fällt nur auf, wenn man weiß, daß da was unten dran häb) 2 kg, die für einen tiefen Schwerpunkt sorgen


    -> ich muss immer in mich hineingrinsen, da kaufen sich 95 - 110 kg Mannsbilder (Bierbauch, coole Sonnenbrille, Schuhe in denen man nicht laufen kann und gelbes Trikot inklusive) kohlefaserverstärktes Fahrräder, welche 1,52341 kg leichter
    -> ich muss immer in mich hineingrinsen, da kaufen sich 95 - 110 kg Mannsbilder (Bierbauch, coole Sonnenbrille, Schuhe in denen man nicht laufen kann und gelbes Trikot inklusive) kohlefaserverstärktes Fahrräder, welche 1,52341 kg leichter sind, anstatt 2000 € zu sparen und 2 kg abzunehmen
    -> letztendlich besteht das Massesystem aus Fahrer und Fahrrad ;) .... ist nur Kopfkino und der Kohlefasermann freut sich :shhh:
    OK. an der Eisdiele oder am Biergarten sieht´s natürlich cooler aus (aber nur das bike,grins)


    mt09.de/forum/gallery/image/1518/


    Wenn das nicht *scheisse* (sorry) aussieht...Schade um die schöne Akra...


    Die Geschichte mit den Rennrädern und älteren, adipösen Herrn, bin wohl auch einer, erinnert mich auch stark an Alufelgen bei PKW. Erklär mir einer den Sinn bitte.
    Kommt mir jetzt aber nicht mit den um 500 Gramm verringerten ungefederten Massen pro Rad am Fahrwerk des Familienkombis...
    Ps. Hab auch welche...weils so schön aussieht :D[/eimage]


    Das gleich gilt bei 99,9 Prozent aller Biker ,mich eingeschlossen, für das gesamte Rizoma (u.a.) Programm. Wozu?
    Es soll schön aussehen!

  • #103

    Moin Gemeinde, also ich hatte nie einen Hauptständer, zu hause habe ich mir einfach ein Stück Dachlatte auf die Länge geschnitten und auf der rechten Seite unter die Schwinge gestellt. Zum Kette pflegen funzt das prima. Auf längeren Touren war ich kaum alleine unterwegs und da haben wir uns gegenseitig geholfen

  • #104

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #106


    Hab jetzt mal an Hepco & Becker bzgl. deren Hauptständer geschrieben und auf Kompatibilität mit Akrapovic Tröte weil will mir auch nen Haupständer raufbauen.



    Bei dem Video scheint mir aber der Akra doch etwas weiter nach unten zu gehen wie der Originale....


    https://www.youtube.com/watch?…=UUyGf_d7M_SFOgfMlD2svJ0A

  • #107

    Antwort von Hepco & Becker....



    ......."unser Zubehör ist für die Verwendung an den Motorrädern im Originalzustand konstruiert.
    Inwieweit die Verwendung beim Anbau von Zubehörteilen möglich ist können wir nicht beurteilen, da die
    Vielfalt der angebotenen Zubehörteile eine entsprechende Überprüfung unmöglich macht.

  • #109

    Ein Hauptständer ist bei Reisen mit Gepäck eigentlich unverzichtbar, sofern man auch noch sein Bike auf irgendwelche abfallenden Geröllstrassen abstellen muss, ohnehin. Daher hat die Tracer ja auch einen.


    Da die MT ja relativ leicht ist, steht sie auf dem Seitenständer recht stabil, anders als die K 1300 R, die mir gleich am 2. Tag an der Tanke umgefallen ist.... :D da hat einfach der Seitenstânder eingeklappt.


    Steht die MT aber mit vor allem Reiseornat ( Tankrucksack, Gepäcktaschen, Rolle etc ) gehts schnell über 200kg, da wirds schon kippelig.


    Würde daher auch den Preis investieren in den Hauptständer, billiger als irgendwelche Umfallerspuren zu beseitigen.


    Hübsch ist aber anders....

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!