Hauptständer

  • #71

    Gern geschehen. Ist auch sehr Stabil und Sauber verarbeitet. Auch die zusätzlichen Befestigungsbleche/Aufnahem sind min. 5 Stark da verbiegt sich nichts so schnell ;). Auch unter der Fahrt ist ruhe. (Ganz im Gegensatz zu meinem ehmahligen Triumph Tiger 800 Original Haupständer Ständer, 2x Nachbessert und das Ding scheperte immer noch die ganze Fahrt.... das man fürchten musste das Teil fällt gleich ab)

  • #72

    So klein ist die Welt. Die gleichen Probleme an meiner TRIUMPH Scrambler gehabt.

  • #73

    Hey Hirschmann


    Danke für deine Bilder :D
    Sowas wollte ich zuerst mal sehen :P Danke!


    Werde ihn dann in nächster Zeit auch montieren.

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #76

    Hi,
    habe den Krauser-Hauptständer (auch über Hepco & Becker vertrieben) montiert.
    Sehr passgenau, stört weder Optik noch Schräglagenfreiheit.
    Zum Aufbocken erfordert's allerdings schon etwas Kraftaufwand und Ziehen an
    der hinteren Fußrastenhalterung.
    Montagetipp:
    Ich habe erst an der Maschine die Distanzstücke links und rechts entfernt und den
    Seitenständer in einem Gurkenglas geparkt.
    Dann habe ich den Hauptständer komplett zusammengebaut.
    Die Feder lässt sich von Hand einhängen, wenn die linke Trägerplatte nur ganz leicht
    angeschraubt und zunächst nach unten gedreht wird.
    Sobald die Feder unten und oben eingehakt ist, kann die Trägerplatte in die richtige
    Position gedreht werden.
    Der Hauptständer mit den montierten Trägerplatten kann dann von unten eingesetzt werden.

  • #77

    Hi,


    Polo hat ja momentan noch diese nette Aktion mit 15%.


    Mich stört die schlecht mögliche Putzerei bei den Feflen, kettenwartung und co., wenn man nur einen Seitenständer hat. So ein richtiger Zentralheber kostet aber auch richtig geld.


    Hat wer nen hauptständer verbraut und kann was dazu sagen? http://www.polo-motorrad.de/de…stander-yamaha-mt-09.html


    stört er merklich die schräglage oder einfach nur die optik?

  • #78

    hei hai,
    ich hab´ dieses Teil von H&B verbaut und es ist einfach nur gut:
    - unauffällig
    - beeinträchtigt die Schräglage nicht
    - benötigt zum Aufbocken nur mäßige Kraft
    - lässt sich gut montieren
    - und ist leider etwas zu teuer... und ganz schön schwer


    Ich möchte dennoch auf einen Hauptständer nicht verzichten wegen Wartung von Kette und Reifen usw., aber auch wegen Standsicherheit und Beladen


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #79

    Hi,
    hab den auch -> wie Pablo ausgeführt hat, bis auf "benötigt zum Aufbocken nur mäßige Kraft" -> da, der HS keinen großen Fußhebel hat, ist es nicht so einfach das Teil auf den HS zu hieven (oder ich stell mich zu dumm an :roll: )

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #80

    Moin Paul und Thomas!


    Es gibt ja wohl scheinbar wirklich nur den von H&B.
    ???
    Mich interessiert, wie das Teil in eingeklapptem Zustand an der MT aussieht!!!
    Gibt im Netz ja immer nur das eine Hersteller-Foto zu sehen!


    Für mich ist es keine Frage, an meine MT soll ein Hauptständer rann!
    (Wenn ich sie denn endlich habe.)


    Aber vielleicht gibt es ja Zukünftig noch andere Anbieter,
    so dass man eine Auswahl hat.


    Gruss Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!