Ist ein Ölwechsel wirklich notwendig ?

  • #51

    Da kann man jetzt herrlich drüber streiten ob jemand der mit Übergasstellung in der Stadt die Kontrolle über sein Gefährt verliert es mit Absicht macht oder nicht... #ThinkAboutIt


    Absicht wäre wohl eher wenn ich bei voller Ölwanne das Ganze in ne Wiese geschüttet hätte / sieht ja ein Blinder das dies die Reste vom Austropfen sind und dank dem Granulat ists auch kein Thema und jetzt genug von mir xD

  • #52

    Nur eines noch Bari ........ auf Grund des derzeit von dir in allen Threads geschriebenem habe ich dich für einen Menschen gehalten, der mit bedacht handelt und vorsorglich alles unternimmt damit alles seine Ordnung hat.
    Das von dir gepostete Bild vom "Austropfen" (wobei unter Austropfen verstehe ich etwas anderes als das was auf dem Bild zu sehen ist) hat nichts mit Vorsorge zu tun (ausser einem Blatt Küchenrolle) und darum bin ich persönlich enttäuscht......darum habe ich auch etwas schroff reagiert.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #53


    jupp..ich auch. :clap:
    Ich verstehe unter "Austropfen" u.a. auch den ganzen Öl-Überschuss den diverse fett eingestellte Öler, gerade bei Regen so schön in die Umwelt abgeben.
    Denn es bleibt auf sicher nicht alles nur auf der Kette hängen.
    Und dann frage ich mich schon, ob ein Ölfleck in einer Garage das größere Übel ist.. :naughty:


    im diesem Sinne, immer munter bleiben
    und viel Spass beim Ostereier suchen.
    aber nicht die mit der Ölfarbe liegen lassen bitte.


    LG Mike

  • #57

    Keine Frage! Mache mindenstens einen Dutzend dummer Dinge am Tag, da bin ich gewiss nicht aussen vor, warum. Perfekt sein überlass ich den restlichen 99% der NetUser.


    Klar hab ich nicht nachgedacht und die Wanne wieder hergeholt bevor ich die Schraube wechselte, aber da es schon passiert war und ich dem Thread noch im (Hinter-)Kopf hatte why not schnell ein Pic machen - war wohl der eigentliche Fehler so what - ob der Ölfleck 3 statt 2Min bis ich das Granulat griffbereit hatte am (Garagen-)Boden war, war mir egal. Sollte deswegen morgen das uns bekannte Leben vorbei sein?! Who knows.


    (Nur so by the way - ich seh 'tagtäglich' Karossen in der Werkstätten die mehr Öl vorm TüV-Termin verlieren und das Ganze nicht erst gestern / aber es ist ja TüV.. Nun ratet mal wie viele davon tatsächlich abgedichtet werden und wie viele U-Wäsche..? Mein 19J altes Baby 'schwitzt' aufgrund der Wartung nicht mal und ich soll der BuhBuhMann sein? Von mir aus.. Keine Sau sagt(e) man soll das in freier Wildbahn machen, aber wenn mein Garagenboden so 'durchlässlich' innerhalb Minuten ist frag ich mich wie ein 2T Roadster drauf 'parkend' bleibt - dagegen ist das Fundament von Pisa ja Adamantyum-legiert)


    @Helmo: Danke - hab in der Mittagspause mit Versiegeln weiter gemacht (Regenwetter), hoff ich kann bald Pics bei Tageslicht machen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #59

    Ich war mit meiner MT vor 2 Wochen beim Kundendienst, da ich ja noch in der Garantiezeit stecke.
    ist ja einmal im Jahr oder 10.000 Km vorgeschrieben. War ja beim der 1.000 Inspektion und nun gerade mal
    3.400 Km das finde ich total übertrieben. Da ich aber ja die Garantie nicht verlieren möchte, habe ich es auch gemacht.
    Denke aber das es egal ist wenn ich erst alle 10.000 Km dann Ölwechsel mache.
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #60

    Ich bin froh, wenn ich den Ölwechsel wieder selbst machen kann. Zahle in der Werkstatt 100,-€ und wenn ich alles selbst besorge, die Hälfte, Ölfilter (Original YAMAHA) und 10W40 YAMALUBE Öl
    Altöl/Filter Entsorgung an der Annahmestelle: kostenfrei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!