Ist ein Ölwechsel wirklich notwendig ?

  • #21

    Bitte nicht den Abrieb der Kupplung nicht vergessen den ihr beim Motorrad im Öl habt,das hat das Auto nicht ;)

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #22

    Hier noch das Bild beim Ablassen der letzten Tropfen, 622Km 'altes' Motul 3000 während der Einfahrzeit, kaum dunkler wie out of the box.


    Die magnetische Ablaßschraube hat zwei / drei kleine 'Spänchen' gehabt.


    Reiterkarte MT: https://goo.gl/dBp8CH


    Viele Grüsse
    Bari

  • #23


    Das Bild zeigt von der richtigen Einstellung zum Umweltschutz - direkt auf den Betonboden - Bravo :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #25


    Ja klar .......


    Da verstehe ich dich jetzt aber nicht....... Piko Bello Pflege beim Motorrad, alle paar Hundert Kilometer Ölwechsel und dann kein anständiges Auffanggefäss für das Altöl ..... :eusa-snooty:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #26

    ..hab das Liqui Molly 10L Fass..
    Das war der Rest am Tag danach als ich die neue Schraube reintat, Boden ist sauber / Motorrad umso mehr :P
    Da ich kein Doktor bin / den Anspruch an penibelst saubere OPs hab gibts eben das Granulat. Hab auch noch nie einen Ölwechsel gemacht wo nicht was am Boden gelang. Aufwischen/kehren und gut ists. Das Zeug kannst es dutzend Mal verwenden und wieder im Eimer tun.

  • #27


    Dann investiere mal ein paar Kröten in sowas .........
    https://www.louis.at/artikel/h…r_article_number=10032599

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #29

    Das Werkzeug hättest ja - Ruhm handelst dir damit trotzdem keinen ein. (Dieser Hinweis ist keineswegs OT)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #30

    Bari, Spezi.. (nicht bös gemeint)
    aber was machst Du jetzt eigentlich bei den offiziellen Inspektionen mit Deiner MT?
    Nur mal so aus Interesse. Sagst Du denen nur Service ohne Ölwechsel?
    Oder läßt Du die dann einfach machen....ich meine ja auch wegen Garantieansprüche etc.


    ansonsten ist das Motul mit das beste Öl. Ist soweit ich weiß ähnlich dem Yamalube, wenn nicht das gleiche.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!