Ich habe am Donnerstag meine Maschine nach dem Lenkerhaltertausch wieder abgeholt (inkl. Einspielen des 2015er Mappings) und ohne gross zu Schauen einfach wieder in die heimische Garage gestellt. Als ich gestern (Samstag) eine Runde drehen wollte musste ich feststellen das ich 2 punktförmige Lackbeschädigungen am Tank habe direkt unterhalb der rechten Lenkerhälfte. Die Beschädigungen sind so tief, das man das durch Polieren nicht wieder rausbekommt. Sie sehen aus wie kleine Steinschläge, was aber nicht sein kann weil die Tankoberfläche dort fast senkrecht nach oben schaut.
Ich werde das auf jeden Fall beim Händler reklamieren, da eine Reparatur sicherlich nicht billig ist.
Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand weiss, wie der Lenkerhaltertausch genau vorgenommen wird. Wird nur der Lenker inklusive noch angebauter Leitungen losgeschraubt und dann vielleicht auf dem Tank abgelegt um die Lenkerböcke auszutauschen? Das würde dann vielleicht die Beschädigungen am Tank erklären.
Vielleicht war hier ja jemand live dabei wie das gemacht wurde und kann mal berichten.