Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #41

    Denke da wird nun nicht schlagartig der Lenker abfallen. Dennoch sollte man dem Problem nachgehen und es beheben lassen. Andererseits hoffe ich es wird nun nicht übertrieben viel "hochfeste" schraubensicherung verwendet(eventuell. will man die schrauben ja nochmal lösen :D ). Durch die Abnutzung des Lackes bzw der Beschichtung geht die Vorspannung der Verschraubung verloren, theoretisch könnte man die Beschichtung/Lack abschleifen und alles wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen(+Schraubensicherung). Dennoch sollte es vom Fachmann gemacht werden und die Thematik nicht unterschätzt werden, weil wir hier über Verkehrssicherheit reden. In diesem Sinne nicht ärgern und einfach ein Termin absprechen. Lange kann es ja nicht dauern in der Werkstatt.

  • #42


    Dito. Und soll ca 30 min dauern! Tasse Kaffee, und danach kann ich die Gute wieder mitnehmen!

  • #43

    Hat irgendjemand von euch schon ein offizielles Schreiben von Yamaha erhalten?


    Laut Fahrzeug-ID in den diversen Berichten ist meine Maschine auch betroffen,
    laut Yamaha-Homepage nicht (ist vielleicht nicht aktuell). Der Freundliche teilte mir aber mit,
    dass ich auf das Schreiben von Yamaha warten soll und dann mit dem Fahrzeugschein
    vorbei kommen soll, damit die Teile bestellt werden.
    Ist in ´ner ländlichen Gegend nicht unüblich und stört mich nicht weiter.


    Grüße
    Christian

    Die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum
    und allem lautet nicht mehr 42, sondern MT-09 (Tracer).

  • #46


    Ja richtig das ist der Umbeer.
    Er ist ja bekannt dafür dass er es ausnutzt in Karlsruhe alleine zu sein.
    Ich werde mich aber auch nach einem anderen Händler umschauen.
    Steffen du bist doch auch aus der Umgebung. Wo gehst du denn hin?

    Zumindest ist es aber nicht das Osterwochenende. Der Termin ist erst Ende nächsten Monats. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Moped dann über das Wochenende bei ihm im Hof stehen würde. Und nicht mal überdacht oder eingeschlossen.
    [emoji20]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #47

    Kurze Frage:
    Wenn ich auf der Yamaha Seite unter Rückruf meine Nummer eingebe steht dort ich sei nicht betroffen! Wenn ich hier die Nummer Range sehe wäre ich aber eigentlich dabei.
    Ich werde morgen da anrufen aber ist das normal oder was gilt eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Magics ()

  • #48

    Ich vermute mal dass die Yamaha Seite noch nicht upgedatet wurde.
    Wenn du innerhalb der Nummer Range liegst, wirst Du vermutlich dabei sein


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #50

    Wurde doch schon geschrieben, dass die Yamaha Seite schlicht und ergreifend die Daten noch nicht hat, daher ne Abfrage ohne Ergebnis bleibt.
    Wenn deine FIN in der Aufstellung aufgelistet ist, einfach beim Händler anrufen und Termin ausmachen.


    Zuu verrückt sollte man sich nun auch nicht machen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!