Rückruf MT 09 (inkl Tracer) / Lenkerhalter

  • #51

    @ Guenther; Ich gehe nach Sulzfeld zum Yamaha Schmid nachdem die vom Umbeer mich damals mit der 1000er Inspektion so hänge lassen wollten/mussten. (8 Wochen Wartezeit und unhöflich war der Kundendienstleiter auch noch)
    Ich werde auch mit dem Rückruf zu Ihm fahren.Das hat aber noch Zeit bis zur 40000er die bald ansteht.


    Um eine oben gestellte Frage zu beantworten,ich fahre den Bock jetzt schon 38000 km auch auf den übelsten Pisten und nicht grade zimperlich. Locker ist da nichts. Ich schaue aber vor der nächsten Tour trotzdem nochmal genau hin.
    Achja,und einen Sturz musste der Lenker auch schon verkraften..

    immer oben bleiben!

  • #53


    Danke Steffen für die Info!
    Die Wartezeiten beim Umbeer sind wirklich grausig!!!
    Da mein Kumpel nicht mehr beim Umbeer arbeitet habe ich auch keinen Grund mehr da hinzugehen. Ich werde morgen bei deinem Händler mal anrufen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #54

    Mach das. Wartezeit normal ne Woche oder auch schneller. Seinerzeit als ich so lange warten sollte wurden wohl auch so einige Monteure entlassen. Wurde mir gesagt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    immer oben bleiben!

  • #56

    Hi,


    noch keine 150km auf der Uhr und schon ein Rückruf. Und das bei einem "alten" Modell. Schlamperei in der Produktion und wackelige Prozesse. Nicht gerade wofür die Japaner bekannt sind.
    Am Meisten stört mich, dass laut Fahrgestellnummer und Yamaha Homepage alles O.K. ist und laut KBA Nummernkreis eben nicht. Der Hersteller sollte als Erster die richtigen Infos auf der Homepage haben => Hallo Yamaha Deutschland, aufwachen! Hotline schalten und die Kunden mit vollständiger und richtiger Info versorgen!


    Groll ....

  • #57

    Meine ist auch dabei. Kaum gebraucht gekauft und schon ab in Werkstatt.


    Na da habe ich wenigsten einen Anlass dass die mir als Entschädigung noch kostenlos das neuste Mapping aufspielen und vielleicht noch den aktuellsten Steuerkettenspanner spendieren (ist beides noch der erste). :evil: :eusa-whistle:

  • #58

    Ich habe mir das heute morgen auch mal angeschaut. Kräftig gerüttelt und für gut befunden. :)
    Da ich aber sowieso wegen dem Garantiefall zum Händler muss lasse ich es auch dann gleich mit machen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #59

    Hallo Frank
    es geht wohl nicht Hauptsächlich nur darum, was man von außen erkennen oder vermuten kann.
    Der Thomas hat in diesem laufenden Fred es schon recht gut formuliert, das gerade bei der Tracer-
    durch z.B. einem "starker Stoß", wie auch immer man das auslegen will, dieser eine Lockerung verursachen "könnte".
    (eventuell im Offroad, Schotterpisten etc.)
    Auf Diesen Bild -Link auf der jap. Seite, sieht man genau das Teil, was ausgetauscht werden soll.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!