Für die Leute die noch am zögern sind sich ein Kühlergitter zu kaufen:
Ich habe mir am Anfang zu lange überlegt welchen Kühlergitter ich mir zulegen soll. Was hatte ich davon? Zirka 800€ incl. Arbeitszeit weniger im Geldbeutel. Schon nach wenigen Wochen fing ich mir einen Steinschlag ein. Die Vollkasko übernahm den Anteil über 500€ Selbstbehalt. Trotz sowieso schon einer höheren Prämie als Teilkasko wollten sie mich Jahr daraufs höher stufen. Gott sei Dank hatte ich noch einen alten Vertrag, der dafür herhalten mußte um nicht hochgestuft zu werden, weil der auch schon recht weit unten war.
Ein Mopedkolege hat sich auf seiner Italientour mit seiner DUKATI Öl- und Wasserkühler zerschossen. Damals hielt ich es für unwarscheinlich dass mir sowas auch passieren könnte. Fahre ja immer schön asphaltierte Straßen. Doch leider gibt es auch bei uns sowas wie Dreck + Steine die vom Fahrbandrand meist von Autos und Bulldogs (für unsere norddeutschen Mitleser: >>TRECKER<<) reingeholt werden. Auch jetzt speziell nach den Wintermonaten höre ich garnicht gerne wie es in meinem Auto manchmal in den Kotflügeln pratzelt.