Provida Toleranz

  • #11

    Also zugegeben haben wir gar nichts. Haben uns nur angehört was er meinte mehr nicht. Haben uns auch gewundert das er es uns nicht von sich aus zeigen wollte. Hatten schon vermutet,dass er vllt gar keine Messung gemacht hat oder vllt selbst schon wusste das diese nicht korrekt war. Er hat das alles sehr schnell abgewickelt. Hat noch nicht einmal ne Anfrage über Funk gemacht. Hat sich nur was notiert und ist dann wieder los



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    Hallo
    dumm gelaufen, aber an Tagen wie heute sollte man auf der L74,- Umgebung vom Cafe Hubraum - an die Regel halten. Hatte da schon mal ziemlich viel Glück, da hat es nur meinen Hintermann erwischt.

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #13

    eine sehr eigenartige Polizeikontrolle. Mir wurde damals,als ich mal gefilmt wurde, das Video gezeigt , Belehrung und eine Aufklärung wie teuer,wieviel Punkte und wie lange Fahrverbot. Der Schlusssatz war;sie bekommen Post von uns.
    Also,warte erst mal ab. Und denk nicht soviel drüber nach. Bringt nix..

    immer oben bleiben!

  • #17

    Liest sich mal so als ob der Polizist vlt. keinen wirklich verwertbaren Beweis gesammelt hat. Ansonsten hättet ihr wohl zur "Videoparty" antreten dürfen. In die Aufmerksamkeitslinie seid ihr aber auf jeden Fall wohl gerückt. Würde mal in Ruhe abwarten ob was kommt. Etwas heilsam dämpfend ist so ein Ereignis aber bestimmt, auch ohne rechtliche und finanzielle Auswirkungen.


    Bei uns in der Gegend gibt es meiner Kenntnis nach noch kein Provida-Motorrad, wohl aber Provida-PKW. Letzter würde wohl viel eher ungewöhnlich auffallen.


    Früher haben wir auf kurvigen Strecken auch mal ein Polizeifahrzeug mit angemessener Geschwindigkeit überholt und waren dann nach ein paar Kurven plötzlich weg ;). Heute würde ich mich das auch nicht mehr trauen. Na ja, man wird älter und vorsichtige, Spaß definiert sich inzwischen etwas komoder und heil ankommen ist an die erste Stelle gerückt.

  • #20

    So heute Post bekommen.


    Einmal mit Toleranz 108km/h bei erlaubten 70km/h.


    Und dann noch überholen im Überholverbot....


    Da ganze als Tatmehrheit.


    Bei beiden Sachen gibt es einen Punkt.


    Wird das jetzt einzeln abgerechnet so das ich jeweils einen Punkt bekomme oder zusammen und da es dann 2 Punkte sind auch Fahrverbot?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!