RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit

Es gibt Leute die fahren bis zu 1000er mit dem Defekt, da macht es schon Sinn zu wissen ob
    es eintrifft oder nicht. Nur weil sie in der Liste erscheint, heisst nicht, dass der Fehler auch auftritt.
    Getauscht werden sollte es natürlich so oder so und am besten direkt.

Und mein Bremsübungen galt dem generellen Verständnis zum Bike und nicht direkt um das ABS Problem festzustellen.
    Ich will einfach nur wissen wie wann die Kiste reagiert. Daher machen solche Übungen schon Sinn. Natürlich nicht im öffentlichen
    Verkehr. Ist Übrigens Bestandteil jedes Fahrsicherheitstrainings, das ich jedem nur empfehlen kann.

Die ersten 50 Kilometer nach der Abholung und Austausch - Aktion hatte ich den Eindruck, als ob die nicht neu entlüftet haben. Bremse vorne war nicht so toll. Inzwischen ist es besser und hoffe das die noch etwas bissiger wird. Oder ist die so zahm? Kann mich nicht mehr erinnern wir sie am Vorführer war. Zumindest ist es mir nicht negativ aufgefallen, sonst hätte ich es mir vermutlich gemerkt.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Also meine beißt richtig zu. Würde aber zu meiner Erfahrung mit der Werkstatt passen :twisted:

Bin jetzt bereits 980 km gefahren. Gestern, absichtlich, mehrmals voll in die Eisen gestiegen.
    Das System macht was es soll, nähmlich auf trockener, griffiger Strasse nichts.
    Bei blockiertem Vorderrad kurzes Aufleuchten der Anzeige und leichte Stösse im Bremshebel, das war's.
    Was soll's, am Freitag ist 1.KD und ABS-Rep. und dann wird weiter gefahren.
    Die ganze Hype geht mir voll am Hinterrad vorbei.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Wo ist hier der Like Button? :clap:

:clap: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :clap:

ohne Kaffee läuft hier gar nix!

Heute nachmittag kam die "offizielle Aufforderung" vom KBA in Flensburg zum Besuch der Werkstatt.
    Für mich zu spät, die ABS-Hydraulikeinheit wurde schon heute früh gewechselt und der 1000er KD hinterher. :D
    Die anschliessende, ausgiebige, Testfahrt meinerseits ergab keine Änderungen des Bremsverhaltens.
    Thema ist, zumindestens von mir, abgehakt.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Kundenkarte ? Meinst du den internationalen Garantienachweis. Habe ich direkt aus Brüssel erhalten, mit Fragebogen zum Fahrzeug und Händlerbeurteilung.
    Meine Mitteilung zur Rückrufaktion kann vom KBA, Flensburg laut FRANKIT-Abstempelung.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

habe gestern auch ein schreiben bekommen!
    hat das schon jemand tauschen lassen? wie lange dauert der umbau ca?

...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!