RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit

Meiner Meinung nach eine Ausrede :liar: bzw Unkenntnis.
    Glaube kaum das Yamaha einen Zulassungsnachweis o.ä. zur internen Erstattung evtl. Aufwendungen fordert.

MT-07 Race Blue

Das scheint so ernst zu sein, dass man "als Betroffene/r" möglichst gar nicht mehr vor Behebung des Problems mit der ABS-Version MT-09 fahren sollte, weil sich evtl. der Bremsdruck nachlassend verändern kann.

Meine steht auch noch nicht zugelassen beim Händler und er behebt den Defekt. Wüsste nicht, wozu es für so eine Reparatur eine Zulassung braucht, höchstens für die Probefahrt, aber viele haben ja rote Kennzeichen für so einen Fall.

Alles, was mit der Bremsanlage zu tun hat, würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lieber zu vorsichtig sein und direkt zum Händler fahren, als dann die Nachsicht zu haben...

Na kommt schon.... Jetzt bleibt mal ruhig.... Erstens heißt es nicht das es auch tatsächlich einen defekt an Euren/Meiner Maschine gibt und mein Händler hat bestätigt das man bedenkenlos fahren kann !
    Der Fehler "könnte" nur auftreten wenn das ABS einsetzt... also vorsichtiger fahren und keine ABS Bremsung machen bis es behoben ist.
    Ruhig bleiben Leute.... ich habe auch noch nix gelesen oder gehört das es irgendwo Unfälle oder sonstiges gab... und bin in anderen Foren auch unterwegs.... :D

ich denke die wenigsten machen eine ABS Bremsung willentlich. Jeder macht das natürlich wie er will: die einen fahren genau gleich, die einen vorsichtiger, die anderen gar nicht, bis der Fehler behoben ist.

Also mein Händler hat mir auch grad mitgeteilt, dass mein MT betroffen ist und dazu auch gleich, dass es mit der Zulassung am 07.03. wohl nicht klappt, da die Teile von Yamaha nicht rechtzeitig kommen. Haben Eure Händler Euch schon gesagt, wann die Teile genau eintreffen sollen?
    Bei mir hat sich das Thema "vorsichtiger fahren bis es behoben ist" wohl erledigt, da ich mein Moped vom Händler gar nicht bekommen, bevor er die Teile ausgetauscht hat :lol:.

Grüße Michael

"In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

Dann hast du ja Glück! Ich hoffe, dass die bei meinem auch noch rechtzeitig kommen und ich die MT doch noch am 7. holen kann.

Grüße Michael

"In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!