ContiRoadAttack 3
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#122 Hab extra nochmal alles geprüft und eingestellt . Negativfederweg angepasst und nochmal mit Zug und Druckstufe der Gabel etwas rumgespielt. Bin nun mit dem Original Federbein und Gabel sogar recht zufrieden. Dieses nachschwingen bei Unebenheiten in Kurven ist nun auch deutlich besser geworden.
Viele bauen ja gleich auf ein anderes Federbein um. Denke da wäre schon noch etwas Potential. Aber für reines Landstraßen ballern tut es auch ein Serienfahrwerk der MT, natürlich in Verbindung mit den Contis -
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#123 thanks fürs Reifenfeedback, Alex
schaut jedenfalls nach ausreichend Grip aus
Mit wieviel bar biste den Conti denn gefahren?
So nen look kenne ich eigentlich nur von der Renne.
Aber gut, weiche Mischung bringt den eben auch schnell auf Temperatur.
Profiltiefe scheint ja etwas mehr zu sein als bei anderen Reifen, oder täuscht das?LG
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#124 Zitat von Humungus88Hab extra nochmal alles geprüft und eingestellt . Negativfederweg angepasst und nochmal mit Zug und Druckstufe der Gabel etwas rumgespielt. Bin nun mit dem Original Federbein und Gabel sogar recht zufrieden. Dieses nachschwingen bei Unebenheiten in Kurven ist nun auch deutlich besser geworden.
Viele bauen ja gleich auf ein anderes Federbein um. Denke da wäre schon noch etwas Potential. Aber für reines Landstraßen ballern tut es auch ein Serienfahrwerk der MT, natürlich in Verbindung mit den Contis
Ganz meiner Meinung. Funktioniert aber auch mit anderen Reifen hervorragend. Z.b. mit dem S21.Wie ist deine aktuelle Einstellung am Federbein?
Meine: Vorspannung Stufe6 und die Dämpfung 1Umdr. offen.P.S. Ich glaube dein Reifen wünscht sich Winter oder einen anderen Fahrer.
Ich würde es jedenfalls nicht übertreiben. Wenn die Silikamischung überhitzt, ist der Grip weg.Gruß Tom
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#125 Bin beim Federbein genau in die andere Richtung unterwegs es steht im Moment auf Stufe 2. Heck runter für etwas mehr Stabilität. Gabel fast Serieneinstellung. Dämpfung am Federbein 3/4 U auf. Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,65. Jap haben etwas mehr Profiltiefe als die meisten anderen. Noch zu mir, wiege fahrfertig 85kg.
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#127 Wie sind denn bei euch die Erfahrungswerte mit Bitumenstreifen in Kurven und dem CRA3 bei warmen (~27°) Wetter?
Gestern hatte ich echt Angst nur bisschen Schräglage zu fahren, da der CRA3 über die Bitumenstreifen so arg wegrutschte und rumschmierte, dass ich schon dachte mich legts jetzt hin. Hab ich so auch noch nicht erlebt..
Habe jetzt ~6.500km auf dem Reifen und langsam neigt sich das Profil (zumindest am HR) dem Ende zu. Mal schauen ob ich nochmal den CRA3 nehme.
Werde vielleicht mal den Bridgestone S21 probieren. -
#128 Die Sache mit den Bitumenstreifen ist mir nun nicht sonderlich aufgefallen, wobei ich da dann schon immer recht vorsichtig bin. Also zumindest mal nicht schlechter als die Erstbereifung, die Dunlops.
Man merkt halt schon wenn man den Reifen richtig fordert, dass es kein Sportreifen ist. Die Mischung ist zwar recht weich aber nicht so beständig bei guten Temps.
Hab es schon recht gut krachen lassen (sprich 2. 3. Gang in Schräglage fast voll ans Gas) aber nicht auf dem Level wie man vermutlich auf Rennstrecken fährt. Würde gern mal testen wie man mit der MT auf dem Hockenheimring fahren kann . Aber iwie fehlt mir da noch der Mut zu. Die lassen schon mega viel Leute gleichzeitig auf die Strecke. Und wenn dann eher mit Lederkombi --> fehlt leider noch. -
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