ContiRoadAttack 3

  • #121

    Da hast es aber gewaltig krachen lassen. Respekt [emoji106] aber der Reifen braucht und verträgt das. Schaut normal aus, kenne so ein Reifenbild von Italien

  • #122

    Hab extra nochmal alles geprüft und eingestellt :icon-mrgreen: . Negativfederweg angepasst und nochmal mit Zug und Druckstufe der Gabel etwas rumgespielt. Bin nun mit dem Original Federbein und Gabel sogar recht zufrieden. Dieses nachschwingen bei Unebenheiten in Kurven ist nun auch deutlich besser geworden.
    Viele bauen ja gleich auf ein anderes Federbein um. Denke da wäre schon noch etwas Potential. Aber für reines Landstraßen ballern tut es auch ein Serienfahrwerk der MT, natürlich in Verbindung mit den Contis 8-)

  • #123

    thanks fürs Reifenfeedback, Alex
    schaut jedenfalls nach ausreichend Grip aus :handgestures-thumbup:
    Mit wieviel bar biste den Conti denn gefahren?
    So nen look kenne ich eigentlich nur von der Renne.
    Aber gut, weiche Mischung bringt den eben auch schnell auf Temperatur.
    Profiltiefe scheint ja etwas mehr zu sein als bei anderen Reifen, oder täuscht das?


    LG

  • #124


    Ganz meiner Meinung. Funktioniert aber auch mit anderen Reifen hervorragend. Z.b. mit dem S21.


    Wie ist deine aktuelle Einstellung am Federbein?
    Meine: Vorspannung Stufe6 und die Dämpfung 1Umdr. offen.


    P.S. Ich glaube dein Reifen wünscht sich Winter oder einen anderen Fahrer.
    Ich würde es jedenfalls nicht übertreiben. Wenn die Silikamischung überhitzt, ist der Grip weg.


    Gruß Tom

  • #125

    Bin beim Federbein genau in die andere Richtung unterwegs es steht im Moment auf Stufe 2. Heck runter für etwas mehr Stabilität. Gabel fast Serieneinstellung. Dämpfung am Federbein 3/4 U auf. Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,65. Jap haben etwas mehr Profiltiefe als die meisten anderen. Noch zu mir, wiege fahrfertig 85kg. :icon-mrgreen:

  • #126

    Ich fahre den Road Attack 3 auf meiner Tracer und behaupte mal dass man gar nicht soooooo viel Gas geben muss um ein Laufbild wie auf den Photos wie Humungus88 zu erreichen.
    Der Reifen ist relativ weich, bietet super Grip auch bei kühleren Temperaturen und hält vermutlich recht lange.

  • #127

    Wie sind denn bei euch die Erfahrungswerte mit Bitumenstreifen in Kurven und dem CRA3 bei warmen (~27°) Wetter?
    Gestern hatte ich echt Angst nur bisschen Schräglage zu fahren, da der CRA3 über die Bitumenstreifen so arg wegrutschte und rumschmierte, dass ich schon dachte mich legts jetzt hin. :icon-eek: Hab ich so auch noch nicht erlebt..
    Habe jetzt ~6.500km auf dem Reifen und langsam neigt sich das Profil (zumindest am HR) dem Ende zu. Mal schauen ob ich nochmal den CRA3 nehme.
    Werde vielleicht mal den Bridgestone S21 probieren.

  • #128

    Die Sache mit den Bitumenstreifen ist mir nun nicht sonderlich aufgefallen, wobei ich da dann schon immer recht vorsichtig bin. Also zumindest mal nicht schlechter als die Erstbereifung, die Dunlops.
    Man merkt halt schon wenn man den Reifen richtig fordert, dass es kein Sportreifen ist. Die Mischung ist zwar recht weich aber nicht so beständig bei guten Temps.
    Hab es schon recht gut krachen lassen (sprich 2. 3. Gang in Schräglage fast voll ans Gas) aber nicht auf dem Level wie man vermutlich auf Rennstrecken fährt. Würde gern mal testen wie man mit der MT auf dem Hockenheimring fahren kann :icon-mrgreen: . Aber iwie fehlt mir da noch der Mut zu. Die lassen schon mega viel Leute gleichzeitig auf die Strecke. Und wenn dann eher mit Lederkombi --> fehlt leider noch.

  • #129

    Meine Erfahrungen mit Bitumenstreifen bei warmem Wetter sind egal mit welchem Reifen immer die gleichen : es rutscht ! ! ! ! !
    Das gleiche gilt auch bei nasser Fahrbahn. . . . . .
    Mein in Frankreich lebender Bruder hat mir mal erzählt, das Bitumen dort wohl auch "schwarzes Eis" genannt wird :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!