Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #43



    Hatte heute auch das Gefühl das ein Rasseln bei niedrigeren Drehzahlen ab und zu da ist!!
    Meine Frage an alle die die gleichen Eindrücke haben , habt ihr die Kühlerverkleidung vom Zubehör dran ( ich ja ) habe den Eindruck das es eventuell davon kommt weil sich die Befestigungsschrauben etwas gelöst haben könnten ( konnte noch nicht weiter nachschauen).

  • #47


    Bin ja kein Experte aber vielleicht wurde nur der Zündzeitpunkt etwas verstellt. Beim Gaswegnehmen können sich dann Gemischreste im Kat entzünden. War bei irgendeinem Video im Auspuff-Thread zu sehen.
    Habe eigentlich vorher nur wegen des Ruckelns im Schiebebetrieb mit dem Meister gesprochen. Er meinte die Regelgeschwindigkeit der Drosselklappensteuerung kann verändert werden. Gabs schon bei der R1+R6.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #48


    Kannst du was genaueres sagen was da gemacht wird?Ich meine die Regelgeschwindigkeit der Drosselklappen.Gehen die jetzt langsamer oder schneller auf.?
    Ich habe nämlich nächsten Donnerstag Kundendienst.Vielleicht geht bei mir auch was.

  • #49


    Hallo Rockska ,


    Natürlich machen Motoren mechanische Geräusche ,so wie der ein oder andere festgestellt hat , ich kann aber recht gut unterscheiden , welche Geräusche normal sind und welche mir Sorgen bereiten !
    Du liegst warscheinlich richtig mit deiner Vermutung , daß es der kettenspanner ist . Ich habe das gleiche Problem und habe es meinem Freundlichen vorgeführt .
    Kettenspanner wurde neu bestellt und wird in der nächsten Woche ausgetauscht !


    Gruß dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!