Motor/Getriebe: Geräuschkulisse

  • #22

    Hallo,


    hänge mich hier mal rein wie ein Teeei, habe ich richtig gehört Hydrostößel?
    Ich habe ja moch keine MT und deshalb auch kein Handbuch aber das sollte mich wundern!
    Zum pfeifen das Getrieb hat gerad verzahnte Zahnräder und die pfeifen immer in bestimmte Drehzahlen,
    wer das mal extrem hören will soll sich ml ein Video von einem M3 GTR anschauen die pfeifen!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #23

    Hi,
    bei den heutigen Fertigungstoleranzen gibt es keinen nennenswerten Abrieb.
    Ich habe mich mal mit meinem Yamaha Händler über Margen von Neumaschinen gesprochen. Bei dem Marktanteil Yamaha's kann man davon kaum leben. Verdient wird auch mit Service und Teilen. In meiner Stadt gab es 2 Yamaha Händler.....einer ist pleite im Dezember.
    Gruss.....

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #24


    Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meine so ein Tickern wie bei Motoren mit Hydrostößel. Hört man viel bei Autos.


    Der MT-09-Motor hat natürlich Tassenstößel !!!

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #25

    Schade Hydrostößel wären geil gewesen, nie mehr Ventile einstellen! Traum träum träum!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #28


    Das Tickern was du heute bei den Autos hörst kommt von den Injektoren Diesel sowie immer mehr Benziner auch!
    Einen VAG Diesel erkenn ich am Dickern von hinten :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #29

    10000U/min sind mit den richtigen Profilen auch mit Hydrostößel möglich! Wann sind den die Ventile einzustellen, bei meiner Zephyr alle 12000 also 3mal in 2 Jahren!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #30

    Da hätte ich kein gutes Gefühl bei Hydros. Ferner müssten die Nocken zahmer werden, somit weniger Leistung.


    Ventile sind bei der MT - 09 erst bei 48000 km, glaube ich. Habe meine ja noch nicht.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!