XSR Kupplungs Upgrade MT09

  • #21


    das ist ein Fehler. das teil brauchst du nicht... das was du geschaut hast ist der "Kupplungskorb" der bleibt drin.


    Die Einzelteile kommen allerdings dennoch auf 612€ ich hab mir die liste mal Spasseshalber zusammengestellt.


    weiß ja jetzt was ich brauche.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #23


    incl Steuer und Zollgebühren sind es bei mir rel genau 340€ gewesen.
    ja dort ist es um einiges Günstiger.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #25

    Ja genau dort

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #26


    Würd mich auch interessieren!

  • #27

    Hab auch umgerüstet, kann es empfehlen.


    Das einzig schwierige ist die 32er Mutter aufzubekommen. Schlagschrauber von Vorteil.
    Hab noch mit Holzstock und Spanngurt die Hinterradbremse dauerhaft betätigt, unter Fußraste zum Kofferträger hochgespannt, damit die Maschine nicht wegrollt oder versehentlich umfällt.
    Dann erster Gang und mit Verlängerung Schraube auf.


    Product Unit Price Qty Total :icon-confused:
    Item #XSR900 Slipper Clutch for FZ-09
    $214.99 1 $214.99
    Subtotal: $214.99
    Shipping: $40.95
    Salestax: $0.00
    Order Total: $255.94
    Dazu kommen 50Euro Zoll und Gebühren...


    Gruß
    Swoard

  • #28

    Interessantes Thema, habe ich aber wohl etwas zu spät gesehen.
    Bin ebenfalls Besitzer einer 2016er 09 und wollte wissen ob es möglich ist die 2017er Kupplung einzubauen.
    Ich habe mich dann etwas schlau gemacht beim Händler und diversen Freunden die Motorradmechaniker sind oder ebenfalls MT Fahrer. Die meinten das was Yamaha als Antihoppingkupplung verkauft sei eigentlich nur eine einfache Notlösung und habe nicht viel zu tun mit der Funktion einer richtigen AHK. Das bezieht sich dann halt auch auf den günstigen Preis weil viele Teile fehlen die eine AHK eigentlich benötigt um langfristig zuverlässig und sauber zu arbeiten.
    Da ich im Motocross schon seit 4 Jahren eine Suterclutch verbaut habe und absolut zufrieden bin, kam ich zum Entscheid das ich wohl auch für meine MT auch etwas tiefer in die Tasche greife und meiner lieben etwas gutes gönne :D


    Ich bin absolut begeistert vom feinen Ansprechverhalten und präzisem arbeiten der Kupplung. Das Fahrwerk bleibt ruhig und ich fühle mich wirklich sicherer beim fahren was sich natürlich positiv auf den Kurvenspeed auswirkt. Kann ich also nur weiterempfehlen!


    http://www.suterproducts.com/s…tch-yamaha-mt09-2013.html Hier der Link für interessierte.
    MFG MXRacing

  • #29

    Gut zu wissen. Nun würde mich nur noch interessieren, wo genau da die Unterschiede liegen!? Und ob man das so im Alltagsbetrieb benötigt, oder ob es die durchaus weit günstigere Lösung nicht auch tut...

    Schweinerei...

  • #30

    hattest du beide im Einsatz? oder nur die Erfahrung der 2. variante?
    ich würde auch gern wissen was anders sein soll - also technische Details, die das andere Hervorheben oder auch nicht.(oder ob es nur werbung ist? )
    soll kein angriff sein :)
    In Deutschland bezahlt man eh das dreifache für die yamaha Variante.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!