Abdeckplane

  • #11

    Hallo,


    ich habe mir vor 2 Jahren auch die Softshellplane von Louis gekauft.


    Klar ist da Werbung drauf, aber sie hat sich bei mir sehr bewährt.


    Vorteile:
    - Absolut wasserdicht
    - schweres Material (weht nicht davon und fällt quasi von allein über das Mopped)
    - super weich von innen
    - unkaputtbar


    Nachteil:
    - hat kein Sichtfenster für das Nummernschild (ist beim Parken im öffentlichen Raum glaub ist Vorschrift)


    Der Klickverschluss unten herum hat sich mittlerweile verabschiedet. Könnte man wechseln, ist aufgrund der Schwere der Hülle aber nicht nötig.


    Bei der Haltbarkeit ist der Preis echt OK


    Gruß Stephan

  • #13


    So, Plane ist da und auch schon im Einsatz. :P
    Also einfach locker drüber werfen ist damit nicht, man muss sie schon regelrecht "anziehen". ;)
    Dann wackelt aber auch nirgends mehr was. Passt wie angegossen! :clap:

  • #14


    in welcher Größe hast du sie denn bestellt? Wahrscheinlich für Tracer, meinst du die passt auch bei der normalen MT09?

  • #15

    grundsätzlich sollte man bei all diesen Planen bedenken, dass sich unter ihnen, je nach Witterung + Sonneneinstralung oft Kondenswasser bildet.
    Das führt dann am Ende eventuell zu mehr Rostschäden als wenn man sein Moped offen stehen lassen würde.
    Also nicht bis zum Boden zuschnüren sondern Platz für Luftzirkulation lassen und auch mal Stundenweise abnehmen, wenn die Sonne scheint.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #16


    Hi


    Genau So hab ich mir mal meine Speedy versaut. Einfach eine Plastik Plane drüber. Im Frühjahr dann das Große Erwachen. Überall Flugrost. :crying-yellow:
    Musste manche Chromteile ersetzen und viele Schrauben hab ich dann auch gegen Edelstahl ersetzt.


    Nie wieder eine Plastik plane. Selbst wenn da Atmungs Aktiv draufsteht. Never Ever.


    Die Tracer schützt eine Baumwollgarage von Louis. Nass wird die kaum, weil unterm Carport. Die ganzen Jahre vorher, hatte ich gar keine Abdeckung. Man konnte ja selbst im Dezember noch Fahren und im Februar gings ja auch schon wieder los.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Habe mir gestern eine Abdeckplane bei Louis für 15,- Euro gekauft (Modell Light) in der Größe S-L.
    Die passt wunderbar, sogar mit (original-) Koffern dran.
    Eine Nummer größer habe ich ebenfalls vorab mal getestet, aber da hängt der hintere Teil dann am Boden und somit wäre sie nicht so luftig.


    Gebe für Planen grundsätzlich nicht so viel Geld aus, da ich wohl regelmäßig eine neue kaufen muss (Nachbarskater markiert sehr gerne :/)
    und das gröbste hält die Plane ab.

  • #19

    Ich habe leider keine Erfahrung damit,habe aber Gesehen das Yamaha selber welche Anbietet.

  • #20

    Hallo, da mein Auto in der Garage steht, muss die Tracer draussen stehen. Gibt es eine vernünftige Plane die ich auch mit Topcase rüberbekomme? Meine Uralte Louisplane lösst sich so langsam von innen her auf. Die hatte die perfekte Größe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!