Abdeckplane

  • #21

    Ich habe mit der POLO-Plane (https://www.polo-motorrad.com/…Fschwarz-60020000061.html) sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Teil geht jetzt in den 10. Winter, muss allerdings im nächsten Jahr erneuert werden. Von außen ist noch alles dicht - aber die Beflockung an der Innenseite ist durch. In der Größe L sollte die auch für das Topcase reichen.

  • #22

    Servus


    Ich benutze keine Plane mehr. Wasserdichte Planen sind leider meistens Luftundurchlässig. Damit hab ich mal meine Chromteile versaut. Nach dem Winter hatten die Chromteile Rostpickel.

    Seither benutze ich nur noch eine Stoffgarage. Natürlich ist die nicht Wasserdicht. Aber meine Tracer steht auch unterm Dach im Carport.


    Jedenfalls würde ich auf Atmungsaktiv Achten. Wenn die Feuchtigkeit nicht raus kann, dann rostet es ganz schnell.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #23

    Da es in meiner Garage recht feucht wird,wenn das Wetter umschlägt,habe ich mir die Vci Plane von Louis geholt.

    Hoffe mal das die Abdeckung hilft,gegen das Kondenswasser wo sich aufs Moped nieder lässt

  • #24

    Mit der VCI Folie habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Den Verschluss vorsichtig behandeln und Entfeuchter mit reinhängen!

  • #26

    Ich finde die Größe L ein wenig zu klein, totz nachfrage beim Verkäufer ob die Tracer mit Topcase passt. Ich habe jetzt mal XL bestellt...

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #27

    Heute kam die Plane in XL, ich finde sie jetzt passend.

    .

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!