Probleme mit dem QS

  • #21


    Das hat mit eilig ja nix zu tun, es gibt einfach sehr viele positive Punkte die für einen QS Sprechen, und das er unglaublich viel spaß mach beim Schalten, muss ich ja nicht mehr erwähnen :D .
    Dann hättest du dir lieber einen großen Roller kaufen sollen, dann hättest du deine Automatik, und in der Stadt wäre es defentiv die bessere Wahl gewesen.
    Das es schädlich ist, hat jeder eine andere Meinung dazu, der eine sagt ja der andere sagt nein, diese Diskussion wird es immer geben, bei mir bleibt es bei einem ganz klaren nein. ;)
    Klar, wird zu 99% einfach nicht ganz korrekt eingestellt sein, aber ich gebe mal Rückmeldung
    :)

  • #22

    Im Grunde muss halt sichergestellt sein, dass das Getriebe lastfrei ist beim Schalten. Wenn das der QS zuverlässig macht dann ok, wenn nicht - nicht so dolle für ein Getriebe.


    Viele Grüsse
    Bari


    P.S Ja Roller hätts getan / wenn die nur nicht so abgrundtief hässlich wären bzw die MTN850 so abgöttisch sexy xD

  • #25




    nur zustimmung :clap: - sind noch nie sowetwas gefahren, und haben dann von hörensagen - also ich hab da einen freund, der hat einen freund der hat einmal gehört ....also da war was.... - was Leute hier im Forum für einen Quatsch von sich geben, ist einfach nur verwunderlich :roll: .


    Jetzt ist das Thema Quickshifter eh schon zig mal erklärt worden - und diverse "experten" :eusa-whistle: hab immer noch keinen tau davon....fast schon peinlich......



    unfallfreie saison,
    el kid

  • #26

    Ich hatte in meiner Zx6r ebenfalls einen QS 2 Jahre lang verbaut gehabt, und bin damit 24000km gefahren, also hab ich lang genug Erfahrungen damit gesammelt, nur hat er diese Probleme eben nicht gehabt.
    Dazu kommt noch hin und wieder eine R1 die auf der Rennstrecke betrieben wird von einem Kollegen, diese hat ebenfalls einen QS verbaut.
    Außerdem möchte ich nicht über den QS Diskutieren ich weiß wie er funktioniert, ich wollte nur wissen ob noch jemand diese Probleme am neuen Bike hat nicht mehr nicht weniger.

  • #27


    also ich hatte das Problem am Anfang auch, jetzt habe ich 2000km auf der Uhr und es ist viel besser geworden (also für dich ein Lichtblick)
    Ich dachte auch mal "wer braucht sowas den" und jetzt ist es ein muß beim Überholen mit dem QS zuhandieren, wenn ich mit einen Kollegen fahre (er hat ne CB1000) ist er immer ganz erstaunt wie fix die MT davon fliegt.

  • #28


    Das wollte ich hören :D .
    Dann werde ich die 400km mal noch drauf fahren bis ich die 1000 habe, eventuell merke ich ja dann schon einen Unterschied :dance: .
    Danke für deinen Hinweis ;)

  • #30

    also ich habe mir im letzten Herbst am Gardasee mal für einen Tag eine S 1000 RX geliehen.
    Die hat das Ding auch für rauf- und runterschalten und vor allem ohne Zugkraftunterbrechung.
    Das ist schon nett in den Bergen aber für den Bock bekommt man auch zwei Tracer.
    Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass der Bock mit seinen ganzen Helferlein eigentlich alles alleine macht
    Ich fahre seit fast 30 Jahren "analoge" Mopeds, davon 10 Jahre eine TDM 850.
    Ich stand letzte Woche genau vor der Frage: 2017 Model mit QS oder 2016 Model ohne.
    Ich habe mich dann für das "alte" Model mit Euro 3 Motor und ohne Schischi entschieden.
    Nebenbei habe ich noch 1500 € gespart, die ich zum Teil in eine Zubehör Tüte für besseren Sound und in LED Blinker+Kennzeichenhalter investiert habe.
    Saubere Koordination und Feinmotorik im Zusammenspiel macht für mich auch einen Teil der Faszination aus.
    "Analog" einen sauberen Strich zu fahren ist dann auch irgendwie erfüllender, weil es "Handarbeit" ist.
    Zuviel Elektronik ist irgendwann keine Herausfordeung mehr und jeder :eusa-shifty: kann so ein Moped fahren.
    Aber was soll ich Euch sagen: Tracer fahren ist einfach Affengeil, mit oder ohne QS :)


    Viele Grüsse


    Speedy

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!