Probleme mit dem QS
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#13 Der QS von Translogic hat mich enttäuscht. Anstatt Plug&Play und eine Anleitung , die man erst mit der Serien Nummer auf der Verpackung downloaden konnte und die auch nicht auf deutsch war, verursachte das Master Kabel einen Zündunterbruch in der Spule. Dabei setzte es einen Fehlercode ab.
Ich habe aber keine Lust Kabelverbindungen für die Zündung zu trennen und wieder zusammen zu löten. Also gab ich das Teil zurück.
Der mini QS von Healtech heisst und ist Quick and easy. Eine Stunde Arbeit (Seiten teile, Tank, Airbox und Schaltgestänge mussten raus. Dann die Stecker auf den Spulen dazwischen schalten, mit dem Stg verbinden alles sauber verlegen und verzurren. Am Schluss noch den Sensor ins Gestänge schrauben mit der App konfigurieren und der Spass kann losgehen
So sollte es eigentlich sein.
siehe mein Thread http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=787Toni
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#14 ist zwar offtopic aber ich hab die MT "blind" gekauft (ohne Probefahrt - hatte aber die alte für mehrere Tage)
Mein Händerl sagte zu mir: "Den QS wirst du lieben".
Ich dachte so bei mir..hm was soll da anders sein als kurz Gas weg Kupplung Gang wieder Gas....eher langweilig. Aber er hatte recht ich liebe ihn! Schalten ist nun bäng bäng bäng; wie auf Rennstrecke
Könnte gar nicht mehr ohneBasti: hoffe deine Probleme können gelöst werden, oder lösen sich von alleine (Getriebe einfahren)
halte uns bitte auf dem Laufenden. -
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#15 Zitat von karmeyist zwar offtopic aber ich hab die MT "blind" gekauft (ohne Probefahrt - hatte aber die alte für mehrere Tage)
Mein Händerl sagte zu mir: "Den QS wirst du lieben".
Ich dachte so bei mir..hm was soll da anders sein als kurz Gas weg Kupplung Gang wieder Gas....eher langweilig. Aber er hatte recht ich liebe ihn! Schalten ist nun bäng bäng bäng; wie auf Rennstrecke
Könnte gar nicht mehr ohneBasti: hoffe deine Probleme können gelöst werden, oder lösen sich von alleine (Getriebe einfahren)
halte uns bitte auf dem Laufenden.Bei der 1000er Inspektion schaut er sich das ganze mal an, aber er meinte schon das es nix wildes sein kann, eventuell hast du ja recht mit dem einfahren mal beobachten.
Werde dich auf dem laufenden halten .
Und ich gebe dir absolut recht, ich liebe ihn auch, da es damit einfach unglaublich viel spaß macht zu Schalten -
#16 Zitat von Basti_14048Hallo,
ich habe mit meiner neuen MT09 2017 kleine Probleme mit dem QS, wenn ich zum Beispiel Autos überhole und bisschen höhere Drehzahl habe, und den QS betätige geht mir der Gang nicht immer rein (also es tut sich einfach nichts)
erst wenn ich mehr Gas gebe oder weniger Gas gebe Schaltet mir der QS.
Hab das ganze mal an Yamaha weiter geben und sie schauen sich das Problem mal bei der 1000er Inspektion an.
Er meinte es könnte eventuell am falschen Parameter liegen, er sagte nur das sie immer Schalten muss egal wie hoch oder niedrig die Drehzahl ist.
Gerade beim raus beschleunige soll er ja vernünftig Arbeiten, ist jetzt nicht mega tragisch, aber will es trotzdem mal ansehen lassen bei der Inspektion
Ich habe meinen so eingestellt, dass er ab 3000 1/Min bis 11000 1/Min schaltet.
Vielleicht kann man das auch am Original QS auch einstellen.
Toni -
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#17 Als mein Händler mir die Maschine zeigte / Grundlegendes zu Motorräder erklärte meinte er schon das der QS irgendwie nur bei 'Vollgas' / hohen rpm gescheid funktioniert. Da ichs nicht brauche hab ich da nicht nachgefragt, meinte normales kuppeln ist eh besser fürs Getriebe.
Viele Grüsse und Erfolg bei der Anfrage
Bari -
#18 Zitat von Bari87Als mein Händler mir die Maschine zeigte / Grundlegendes zu Motorräder erklärte meinte er schon das der QS irgendwie nur bei 'Vollgas' / hohen rpm gescheid funktioniert. Da ichs nicht brauche hab ich da nicht nachgefragt, meinte normales kuppeln ist eh besser fürs Getriebe.
Viele Grüsse und Erfolg bei der Anfrage
BariDer QS Schaltet auch im niedrigen Drehzahlbereich einwandfrei, klar sind die dinger im Volllast Betrieb am geilsten, funktinieren aber auch im niedrigen Drehzahlbereich top, sollte sich dein Händler wohl lieber mal besser erkundigen bevor er solche Aussagen trifft, und das es schlecht fürs Getriebe ist, ist schlicht weg ein absoluter Blödsinn in meinen Augen, da es nix geileres und exakters wie einen QS zum Schalten gibt.
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#20 Kann dir nur sagen was der Mann mir mitteilte. Ich selber habs nicht eilig / genug Zeit für Kupplung ziehen. (Am liebsten wär mir eh ne Automatik wie im Auto^^)
Berichte dann mal was Yamaha so zu sagt xD
Technisch auf jeden Fall interessant da du ja noch nicht wirklich Fahrleistung/Km hast - wär ja nicht so doll wenn einzelne Komponenten schon von der Funktionalität abweichen.Viele Grüsse
Bari -
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