Zubehör MT 09 Modell 2017

  • #73

    Nachdem ich drauf hingewiesen wurde (danke für), dass die Befestigung des Kennzeichens (Winkel) wohl von der Rennleitung potenziell gefahndet wird habe ich mein kurzes Heck regelkonform verlängert. Die Originale Lösung sah ja grausam aus. So kann ich das Kennzeichen komplett regelkonform montieren + hab genug Federweg zum Reflektor falls sich mal jemand normales auf die Maschine setzen sollte.


    Könnte sicher schöner aussehen wenn man ne customized Verlängerung anfertigen könnte aber da hab ich leider keine Möglichkeit zu.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #76

    Moin,


    hab mich nun gestern Nacht durchs Forum geklickt.


    Meine Entscheidung ist gefallen: "Unten" und nicht der Originale von Yamaha. Grund: Stilecht für die Neue 09 :lol: und vermutlich mit dem kurzen Heck eh oben problematisch. Nur das mit den Blinkern ist blöd. Evtl. tatsächlich nach unten verlegen.


    Da es aber noch nix gibt, wird ich Mal schauen was der Baumarkt hergibt. Vieles Foto's zum Ideen sammeln konnte ich mir leider noch nicht anschauen: "Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen." :twisted:


    Hab mal unter den dicken Klotz geschaut. Da scheint es ja eine wunderbare Aufnahme für eine Metallplatte zu geben. Da das Kennzeichen dran, ne schicke Leuchte von Polo/Louis suchen und irgendwie dranflanschen und gut ist. Alles glänzende schwarz lackieren und damit rumfahren bis es was Gescheites im Zubehör gibt. Mit dem Klotz muss man sich ja schämen. :oops:


    Das Katzenauge wandert erst einmal nach vorne anstatt der oberen Schraube (Danke für den Tipp). An der Schwinge dürfte zu tief sein (30cm?). Wird aber, sobald ich denn welche in die Finger bekomme, durch Selbstklebende an der Gabel ersetzt. Mein Triumph/Yamaha Händler hat da leider nix. Muss ich wohl Mal schauen wo der nächste Ducati Händler ist. Ja ich weis, dass es sowas wie Internet Shopping gibt. Aber wozu kauf ich mir ein Motorrad und fahre damit nicht auch Mal sinnvolle Ziele an :lol:


    Blinker ... hätte ich vorne fast schon einfach abgetreten. Laden ja geradezu dazu ein :naughty: . Hätten sie auch gleich aus Stahl machen und mit dem Rahmen verbinden sollen. Dann hätten sie wenigstens gleich eine Funktion als Sturzpad :doh: .


    Kleine schwarze im Viererpack + 2-poligen Relais werden es werden. Allerdings könnte man vorne auch Mal überlegen, welche zu nehmen, die man auch direkt an diese Verkleidungen schraubt. Keine Ahnung wie man die nennt. Kenn mich nur mit Nackten Maschinen aus.


    Habe eben irgendwo in so einem Geschlossenem gelesen, dass man drei "sinnvolle" Beiträge in diesem Forum schreiben muss, um in den Kreis der erlauchten Bilder Sehenden zu kommen. Na das hab ich wohl nun geschafft und werd das Forum nun weiter nach tollen Ideen durchstöbern, grossen Danbk an die Ideengeber.


    Grüsse
    Maurice

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #77

    Maurice:
    Das hier ist der kleine Kennzeichenhalter unten, den es direkt bei Yamaha gibt:


    Viel kleiner wirds unten wahrscheinlich nicht, und die Mini-Led Beleuchtung hat noch ein schönes MT Logo drauf :)


    Nur wo du die Reflektoren dann anbringst - das musst du dir noch überlegen... Ich hab mir mal rechteckige bestellt und schaue mir Montag an, wo ich die am besten verklebe.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #78

    Die Verlängerung von Bari ist nicht grad ein Hinkucker. :icon-confused:
    Ich habe mich jetzt auch entschieden den kleineren Halter hinten am Rad von Yamaha zu nehmen.
    Ist für mich die stressfreiste und beste Lösung.

  • #79


    Ich habe keinen Vergleich ohne Scheibe. Nimmt evtl etwas Druck vom Oberkörper. ich bezweifle es aber.


    Zum KZH in der kurzen Version: Heute selbst mit Sozius gescheckt und da bleibt jede Menge Abstand zum Reifen, wenn man das zulässige Gesamtgewicht der MT berücksichtigt.
    Man kann im Halter das vordere Loch (ohne Gewinde) zu einem Längsloch Dremeln dann wird der Winkel besser.

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • #80


    Wie so vieles an der neuen 17er polarisiert eben auch der KZH. Ist auch völlig ok so. Wäre für mich die Optik eines Motorrad kaufentscheidend, dann wäre in meinem Fall der neue KZH wohl ein ausschlaggebender Kaufgrund im Verhältnis zum Wettbewerb. ;)


    Früher haben wir uns beim schrauben immer gedanken gemacht, wie wir das Heck clean und das Kennzeichen legal ans Hinterrad oder an die Schwinge, oder sonstwohin bekommen. Jetzt gibts das serienmäßig - find ich klasse!


    ...wobei ich sagen muss, dass nichtmal ich die Standard-Nachtischlampe schönreden kann. Also der kleine KZH am Hinterrad ist ein muss, dann isses aber richtig geil! :twisted:

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!