Fußrastenanlage aus China

  • #11

    Das wäre aber relativ neu, das Rasten klappbar sein müssen.
    Hatte diverse zurückverlegte Raste und die waren nicht klappbar. z.B. Gilles für Speed Triple und weitere mit ABE


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #12

    Man muss hier unterscheiden..die Bruchfestigkeit soll ausschließen das der Hebel beim Bremsvorgang nicht nachgibt oder bricht ;) Deshalb ist das verwendete Aluminium für solche Hebel auch Ultraschall geprüft um keine Dopplungen oder Risse im Inneren des Materials zu haben. Die Sollbruchstelle ist ein Bereich des Hebels wo eine Matetialverjüngung eingefügt wurde (also weniger Material ) um den Hebel bei einem Sturz an dieser Stelle abbrechen zu lassen. Diese Stelle ist in der Regel etwas weiter außen sodass man nach einem Sturz mit etwa zwei Drittel des Hebels noch weiter fahren kann.(sehr beliebt im Rennsport)

    Ja da gebe ich Dir Recht, aber ich habe solche Hebel mit ABE schon selbst gesehen. Da war nur ein länglicher Aufkleber mit der ABE Nummer auf der Innenseite des Hebels angebracht. Man bräuchte also nur jemanden der die Hebel mit ABE schon hat..kopiert sich das Schriftstück und druckt sich die ABE Nummer als Aufkleber aus. Ist natürlich illegal und ich möchte niemanden dazu anstifteten aber ich fands lächerlich.

    Glück Auf! Sascha

  • #13

    Ich möchte mich kurz berichtigen. Rasten müssen klappbar sein..man darf aber feste verwenden wenn eine ABE vorliegt ;) Eine Eintragung ist auch möglich.

    Glück Auf! Sascha

  • #15

    bei sowas wie Fussrasten wär ich vorsichtig, was NoName-Teile angeht, egal ob jetzt aus China oder sonstwoher. Das Zeug muss nicht schlecht sein, aber immerhin haste die Füsse drauf und nen Teil der Bremse und Schaltung hängen ja auch mit dran, soll also schon was abkönnen... hab mir die Anlage vom Chinesen auch schonmal angeschaut, bisher aber keine Verwendung gesehen für einstellbare Rasten, kommt ja vielleicht noch irgendwann


    kleiner Tipp: die selbe Anlage hat nen anderer Verkaufer in der Bucht für 20 Euronen zzgl. 80 Euro Versand nach DE im Sortiment, wennde die nach Hongkong schicken lässt und dann via Borderlinx zu uns weiter, kommst nochmal deutlich günstiger davon. Dann würd ich gleich ne zweite Anlage bestellen(sind ja nur 20 Euro) und die mal nem Materialprüfer geben, rein interessehalber, dass man weiß, ob denn zumindest das Material gut ist.
    Eintragen lassen kannst sowas immer, brauchst nur nen guten Prüfer und kostet dank Einzelabnahme etwas mehr. Sollte aber bei dem günstigen Einkaufspreis auch egal sein

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #16


    Richtig


    Ich würde auch dazu raten die Finger davon zu lassen. Haben die eigentlich ne Zulassung, E-Prüfzeichen o.ä. ?
    Wahrscheinlich wohl nicht und wenn es später zu einem Sturz kommt....dann gehts los. Dann fängt die Versicherung an in den Krümmeln zu suchen: Reifen, diverse Umbauten, wenn Ja = alles Zugelassen, eingetragen u.s.w.
    Wenn du dann solche China Umbauten dran hast, sagt die Versicherung Nein :hand:


    Investiere lieber in was hochwertigem mit E-Nummer wie z.B. Rizoma, LSL u.s.w

  • #17

    Anscheinend stellt er lieber Fragen @peter_moscow[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • #19


    Manche haben eben eine gute Kinderstube gehabt und versuchen zu helfen........andere widerum melden sich nie wieder sondern stellen nur Fragen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #20


    SOLLTE hier ich gemeint sein: ich habe zunächst im Rahmen meines Wissensstandes qualifiziert geantwortet. Dann habe ich nach verfolgen dieses Threads und den anderen des TE eine in meinen Augen realistische Einschätzung gepostet.
    Fußrastenwechsel ist tatsächlich keine Kleinigkeit, wenn man es das erste mal macht. Im Gegensatz zu, sagen wir mal einem Batterie-oder Hinterradeinbau sollte man schon relativ genau wissen, was man da macht. Und wer Franz' andere Threads kennt...

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!