Fußrastenanlage aus China

  • #21


    Der Hinterrad Thread war echt ein Hammer :lol:
    Zuerst dachte ich mir wirklich es erlaubt sich einer einen Scherz mit dem Forum :icon-mrgreen:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #22


    Das sollte man jetzt nicht überbewerten, denn vielleicht ist er Anfänger und sucht hier Rat.
    Sollte der TE aber ein wenig überfordert sein (was durchaus sein kann), sollte er sich vom Händler/Werkstatt beraten lassen.
    Fußrastenanlage ist eine Sicherheitsrelevante Einheit und sollte (wenn man es nicht selbst kann) immer von der Werkstatt anbauen lassen.
    Ich bin auch grad am überlegen mir eine andere verbauen zu lassen. Kostet zwar 500,-€ (Rizoma) dafür habe ich aber Qualität mit ABE u.s.w. Lasse dies auch von der Werkstatt anbauen, weil ich es mir selbst nicht zutraue.


    Es ist ja auch kein Weltuntergang, wenn man einiges selbst nicht kann.


    Man kann nur durch Fragen und gut formulierte Antworten lernen. Wenn man nun her geht und jemand (aufgrund Unwissenheit) beispielsweise rund macht, ist ein Lerneffekt gleich Null.


    Daher könnte man dem TE erklären, warum die Rastenanlage aus China keine optimale Lösung ist und er besser was anderes nehmen sollte.

  • #23

    Da gebe ich dir vollkommen Recht Sandra, aber ich verstehe auch den Frust einiger User.


    Manche User schmeissen einem das Problem hin - die Leute versuchen zu helfen und dann bekommt man keine Rückmeldung mehr vom Thread Ersteller......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #24


    Da gebe ich dir absolut recht.
    Ein kurzes Feedback wäre nicht schlecht, damit man weiß was tatsächlich war ;)
    Man kann ja voneinander lernen.

  • #25


    Das können wir ja nicht beurteilen. Ich bin den Chinasachen gegenüber nicht so ablehnend eingestellt, wie manch anderer hier. In vielen Dingen wissen die Chinesen durchaus, was sie tun. Wenn ich meine Gilles nicht so günstig bekommen hätte wäre ich sicher auch unter den "Testern".


    Nu iss aber auch jut ;)

    Schweinerei...

  • #26


    Ich will die chinesischen Sachen keineswegs schlecht reden, bestelle ja selbst ab und zu aus China & Japan (keine Motorrad Artikel).
    Nur solange Sicherheitsrelevante Artikel vom TÜV nicht zugelassen wurden, kommen sie an meine MT nicht dran :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!