Montageständer MT09

  • #161

    Hab auch so ein Ständer und die Platte hat auch nicht gepasst.Hab die Platte bearbeitet und das untere loch um 3mm verlängert.War kein großer Akt,aber schon traurig das alle Ständerplatten falsch sind.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #162

    Hallo Tom,
    das Video ist absolut selbsterklärend, aber der Preis ist bei fast 350 € schon etwas happig.
    Aber ich glaube ich brauche das Ding auch für das Ende der Saison. Zum Ragieren in der Garage und für die Schonung der Reifen absolut genial.

    MT 09, das Leben ist zu kurz für 2. Klasse!


    VG Wolle

  • #163

    Da kommen leider auch noch 79.- € für die Rollen dazu, aber ich seh das so, dass ich das Ding die nächsten Jahre habe und dann macht sich das Teil bezahlt.


    Ich heb meine MT nach jeder Tour an und schau mir die Reifen an und ich hab einfach keine Lust auf diese Heber an der Schwinge, ausserdem kosten die auch ihr Geld...


    Wenn mein Reifen endgültig platt ist, nehm ich die Räder runter und lass die Pellen aufziehen, dann steht das Schätzchen null im Weg und ganz schnell da, wo ichs hinhaben will ;)

  • #164

    430 Euro sind tatsächlich stolz, aber für etwas Vernünftiges leider normal. Die Gabel und das Federbein sind auch entlastet beim Überwintern.


    Der Nutzen und die Möglichkeiten sind es schon wert. Daher schmerzt das Geld nur kurzzeitig.


    Top-Teil. Bin schon etwas neidisch.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #166

    Hat jemand den Bursig Ständer und kann berichten ob das Teil etwas taugt? Von der Stabilität her macht mir das Bursig Video einen besseren Eindruck als das Biketower Video.

    --- Immer hart am Gas ! ---

  • #168

    Ich habe diesen Lifter (Becker-Technik) an meiner Er 6 f benutzt.Funtioniert sehr gut. Jetzt habe ich mir noch ein notwendiges Zubehör dafür bestellt (Kunststoffbuchse) Und dann gehts bald wieder los mit Räder ausbauen.

    immer oben bleiben!

  • #169


    Hast du ein Video mit der MT09 gefunden ? Da hätte ich nach gesucht. Ich finde im Gegenteil, dass der Bike-Tower stabiler aussieht... da ich das Ding hier habe, kann ich dir nur versichern, er ist mehr als ausreichend stabil ;)

  • #170


    Nein das nicht aber eines mit einer Duc. Da hat sich sogar jemand drauf gesetzt. Bei dem Video von Biketower ist mir aufgefallen das das Bike ganz schön hin und her pendelt.
    Ab Minute 1:00 https://www.youtube.com/watch?v=5TUsh-1hVpk


    Für mich sieht der Bursig Ständer stabiler aus da er aus konstruktiver Sicht, Streben aufweist die der Biketower nicht hat.



    --- Immer hart am Gas ! ---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!