Montageständer MT09

  • #71

    Also was ich auf der Messe in Dortmund bei verschiedenen Herstellern so gesehen habe werden die Aufnahmehülsen wohl weiter oben angebracht. Oberhalb vom Motor. Da diese Schraube bei der MT leider nicht so tief versenkt ist ist die Hülse sehr deutlich sichtbar.
    Ich warte ja nach wie vor auf das Ergebnis von Bike-Tower, dieser machte mir auf der Messe den solidesten Eindruck und der Mensch auf der Messe hat sich auch Zeit genommen mir sein System zu zeigen. Ausserdem ist die Hülse bei denen aus Edelstahl gedreht und nicht verzinkt so wie es vermutlich bei anderen Anbietern sein wird. Ich überlege mir dann die Hülse pulverbeschichten zu lassen.


    edit: Ich habe nochmal genauer geschaut. Also der obere Pfeil auf dem Foto ist richtig, das ist die untere Aufnahme. die Hülse kommt dann ein Stückchen höher knapp oberhalb der Kette wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #72

    Danke Daniel für deinen Bericht.
    Dann müsste der obere Dorn in eine Hülse gehen, welche an einer der beiden Punkte montiert wird.


    Die obere nutzt Bursig, sprich am Heckrahmen. Problem wird sein, dass die Hülse egal bei welcher Variante weit abstehen wird.


    Hat denn Bike - Tower etwas vom Fertigstellungstermin gesagt?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #73

    Richtig, der Dorn geht in die Hülse, daher wäre es auch kein Problem die Hülse von außen pulverbeschichten zu lassen.
    Der freundliche Herr sagte, dass ich ihm nach der Messe ca. 4 Wochen Zeit geben soll. Ab dann sollte es auf der HP zu bestellen sein.

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #74

    Habe soeben Antwort von BS-Motoparts bekommen, mit neuen Bildern.


    Jedoch fragte ich explizit auch nach einem Bild, wo man die Aufnahme montiert am Moped sieht. Aber dazu habe ich kein Bild bekommen. Absicht? Ich weiß es nicht.


    Hänge die Bilder mal an.


    Bzgl Sammelbestellung können Sie erst einen Preis nennen, wenn ich ihnen die Stückzahl nenne.


    Soll ich mal einen Thread mit Umfrage aufmachen?


    Weiß jemand wie das meist bei einer Sammelbestellung abläuft? Werden die direkt an Kunden verschickt, oder dann nur an mich? Was ist mit dem Preis wenn von 10 Kunden z. B. 5 wieder zurück schicken?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #75

    Hallo,


    da mich der Ständer auch interessiert, mal eine Vermutung meinerseits.


    Wenn FR Fahrtrichting heißt, steht das Bild auf dem Kopf d.h. die Nylon Hülse greift um die Schraube an der Schwinge und der Dorn greift in die Fussrastenanlage.


    Oder liege ich da total falsch??


    Leider kommt meine erst in etwa 10 Tagen und ich kann nur aufgrund von Bildmaterial spekulieren.



    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #76

    Ich bin eher von FR=Fußraste ausgegangen. Aber wer weiß. Auf deine Definition von ich gar nicht gekommen. Hm.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #77

    Bei einer Sammelbestellung bin ich dabei!!!


    Kann Jemand sagen ob es die Aufnahme für andere Modelle einzeln gibt?


    Beste Grüße
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #78

    Servus beinand !


    Vestibular, mit meinem sinds jetzt 3 Ständer !
    Habe den Ständer schon für meine Ducati gehabt, da hat er ohne Probleme 100% funktioniert. Die Aufhängungspunkte am Motorrad waren fast unsichtbar und es mußten keine Teile abgebaut bzw. waren alle Wartungsarbeiten möglich.
    Wenn Du die Sammelbestellung machen willst kein Problem, ich laß Dir den Vortritt !
    Ich glaube nicht das sie den Ständer auf den Markt bringen würden wenn er nicht ausgereift wäre !!

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #79

    Ich kann mir heute anscheinend nichts merken, was länger als 10 Minuten her ist. War eine kurze Nacht, aufgrund des 18.Geburtstages meiner Tochter. Sorry.


    Wollte mich jetzt nicht vordrängeln. Mir ist es Wurst wer es organisiert.


    Die Anfrage wegen Sammelbestellung hatte ich vor Tagen gestellt. Heute kam dann die Antwort.


    Das du mit den Artikeln von denen zufrieden warst klingt ja schonmal gut.


    Ich habe nur Bedenken wie die Aufnahme an unserem Modell aussieht. Die Lösung bisher von Bursig z. B. gefällt mir absolut nicht. Daher wollte ich vorab deren Lösung sehen.


    Oder hast du schon Informationen oder Bilder davon?


    Konntest du mit der aufgebockten Ducati auch tanzen? Sprich, wie stabil hing sie denn? Bei dem von Bike-Tower sieht es im Video schon extrem stabil aus.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #80

    Hallo zusammen,
    es gibt ja einige Threads zum Thema Zentralständer. Inzwischen wurde pro Hersteller ein eigener eröffnet. Daher auch hier ein neuer Thread.


    Nachdem ich heute durch Daniel das erste Mal von diesem Anbieter hörte, er jedoch durch die Messe in Dortmund von denen den besten Eindruck hatte, habe ich heute mal als Interessent angefragt.


    Unten jetzt die Antwort mit 2 Fotos.


    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber das finde ich bisher am besten von allen.


    Bei Bursig gefällt mir die Aufnahme nicht, bei BS-Motoparts bekomme ich bisher kein Foto der montierten Hülse.


    Schaut euch einfach auch mal das Video auf deren Homepage an. Ich finde, dass das einen richtig guten Eindruck macht.


    Preislich liegt er etwas über dem von BS-Motoparts.


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Firma Bike - Tower und kann etwas berichten.


    Quelle der Fotos : Bike - Tower


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!