Montageständer MT09

  • #391

    Ich hab mir den Kernstabi besorgt. Bis jetzt brauchte ich den nur für hinten. Geht super und problemlos. Ich bock das Moped auch gern beim Waschen auf und der hat der Kernstabi den Vorteil, dass sich das Moped, welches ja mit dem Vorderrad den Boden berührt, sehr leicht nach vorne schieben läßt sodass mal auch an die Stellen der vorderen Felge kommt, die durch die Gabel zunächst verdeckt waren.


    Enspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #392

    Ganz klar auch ein Vorteil. Mit dem Becker ist es so wie von Sandra schon geschrieben nicht ganz easy aber ich kann mit ihm das Moped ohne zweiten Montageständer vollständig aufbocken. Grad zum einwintern perfekt. Um beim putzen an die von der Gabel verdeckten Stellen zum kommen kann man mit angesetztem Becker das Vorderrad auch drehen selbst wenn nur das Hinterrad frei schwebt. Man benötigt nur etwas Muckis ;)

  • #393


    Nicht ganz unrichtig,aber mit nem Ratschengurt über die Soziusfussrastenausleger gehts auch ohne runterdrücken. Aber das Runterdrücken macht es ja tatsächlich leichter.

    immer oben bleiben!

  • #394


    Also allein nur mit dem Gurt nicht möglich. Haben es mehrmals probiert.
    Auch Der Herr von Becker Technik hatte die MT hinten runter drücken müssen.

  • #397


    Wir haben genau den Gurt, der im Video gezeigt wird. Als wir bei Becker Technik angerufen haben, sagte Herr Becker dass er das selbst im Video sei und die MT hinten runter drücken musste. Allein durch anziehen des Gurtes geht es nicht wg dem Schwerpunkt der MT.

  • #398


    Siehe meinen Beitrag vom 14.09.17. Mehr Fotos gehen zur Zeit nicht, da im Urlaub.


    Gruß Rolf


    PS
    Den Constand hatte ich mal für eine BMW F700GS. Passte auch nicht und ging zurück.
    Dann Bursig - funktionierte top! Den Bursig habe ich nach Fahrzeugwechsel auf die MT09 umgebaut -
    Bursig lieferte neue Adapterplatte. Räder vorne und hinten frei -wieder top! Sehr stabil! Mein Empfehlung!

  • #400

    Moin,


    Ich denke auch mal an ein Zentralstand für mein 2014 MT. Weil Ich die Wartung auch selbst mach, ist es wichtig für mich das die Räder so weit wie möglich von Boden kommen. Kan Jemand mich sagen wie weit die Räder von die Boden kommen bei der verschiedene Zentralständer? Constands, Bursig, Move, Bike-tower usw..


    Vielen dank!


    GruB aus Holland! 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!