Montageständer MT09

  • #411

    könnte aber schmerzhaft für die Finger werden, so wie der Ständer zusammengebaut wurde. :icon-cry:
    greetz...
    Micha

  • #412


    Der wurde vom Verkäufer falsch zusammen gebaut. Ich dachte zuerst, das gehört so....
    Der Griff gehört definitiv nach oben. Ich werde den Morgen umstecken sodass der Griff richtig rum ist.

  • #413

    So nach dem Kampf von 21 Seiten, stehe ich auch vor der Frage welchen Ständer ich für meine MT 09 SP kaufe. Für mich stehen derzeit eigentlich nur zwei Alternativen zur Wahl: BikeTower vs Bursig.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, macht man mit beiden jedenfalls nicht falsch. Der größte "komfort" Unterschied sollte in meinen Augen sein das der BikeTower eine zwischen Höhe mehr hat. Gibt es vllt Leute die Bilder von einer RN43 also das 2017 MT Modell haben wie Bursig und BikeTower die Aufnahmepunkte gelöst haben?


    Gerne auch Erfahrungsberichte von den Leuten mit dem 2017 Modellreihe :dance:


    soo long


    hmm`-

  • #414

    Zu Biketower kann ich nichts sagen, mit dem Bursig bin ich aber sehr zufrieden.
    Hier mal ein par Bilder, bessere/andere kann ich aktuell nicht bieten, ich werde erst am Wochenende wieder zuhause sein.




    Auf dem freistehenden Bild sind die Aufnahmepunkte markiert.

  • #416

    Das ist die erste Stufe, ich habe gerade kein Bild wo sie ganz oben ist. Es gibt also zwei Stufen.
    Ist recht einfach zu handhaben und das Anheben geht ohne viel Kraft.
    Etwas gefährlich ist nur der Moment wo du den Seitenständer einklappst, das Moped mit der linken Hand am lenker hältst und den Zentralständer einfädelst.


    Und das beste: ich habe den Ständer mit Rollen und neuer Aufnahmehülse für 225 Euro bei eBay-Kleinanzeigen erstanden :D
    (Der Ständer passt übrigens sowohl bei der Rn29 als auch für die Rn43)

  • #418

    .... ich bewundere immer wieder, dass bei all dieser Art von Zentralständern ( Bursig- Constands etc.) dann so ca. 200kg an dieser "Traghülse" ( vielmehr eigentlich ja an dem Rahmenteil der MT09 ) hängen..... und das noch dazu einseitig :D
    Habs jetzt grad nicht genau parat, aber wenn ich mich richtig entsinne, ist das eine M8 Schraube welche bei dieser Lastaufnahme ja auch auf SCHERUNG und nicht wirklich auf Zug beansprucht wird .......
    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #420


    Bei Minute 1:18 das Moped komplett drehen mit Schwung :icon-mrgreen:
    Würde ich jetzt nicht grad machen, aber soll ja nur demonstrieren dass der Ständer stabil ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!