Tipps und Tricks zum Kennzeichen befestigen

  • #1

    Mal eine Frage in die Runde... Wie macht ihr eigtl eure Kennzeichen am Motorrad fest? Schrauben, Kennzeichenhalter oder sogar kleben?


    Ich stehe jetzt wieder vor dem Problem und will wenn es geht auf die Schrauben auch mit Abdeckungen verzichten. Die Halterungen die ich bis jetzt gefunden habe, sind horent teuer oder sehen richtig sch....e aus. Am Auto habe ich schon die neuen Plastikkennzeichen per Klettband befestigt die einfach mal halten wie Bombe. Daher dann die Idee, auch das am Kurzen Kennzeichenhalter zu machen, allerdings sehe ich da die kleinere Auflagefläche des gebildeten Dreiecks als Schwierigkeit genug Fläche aufzubringen um auch ordentlich zu halten. Habt ihr damit Erfahrungen oder andere Vorschläge?

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #2

    Klettband besteht aus zwei verschiedenen Seiten, eine Kunststoffseite (mit kleinen PVC Hacken) und eine flauschige.


    Bei meinem Auto hab ich die flauschige weggelassen und nur Kunststoffseiten auf beiden Seiten verwendet.


    Die muss man ein bischen mit Krafteinsatz zusammen pressen, dafür halten die wie geklebt ...... um meine Schilder auszutauschen, musste ich den Schraubenzieher dazwieschen schieben, sonst hätte ich die nicht runter bekommen.


    Vielleich versuchst du so den KZ zu befestigen.

  • #4

    Wenn ihr die Kennzeichen mit Klettband befestigt, habt ihr da keine Bedenken bezgl. Diebstahlschutz?


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #5

    Hallo,


    hätte da auch keine Bedenken. Kann man ja sofort melden und gut ists - die Maschine als solches wäre das "größere" Übel wenn weg.
    Gibts irgendwo Kennzeichenhalter für 200x200cm Schilder? Kleiner geht leider nicht in München. Hab bei einem quick Research nur 180cmx200 und 220x200 gefunden..


    Danke und Gruß
    Bari

  • #7

    Das klett darf man sich auf keinen Fall so vorstellen wie die kleinen Streifen welche mit 2 Fingern auseinander gehen. Man muss da schon mit etwas flachen die komplette Länge oder Breite des Nummernschildes Stück für Stück abhebeln. Nix da mit einfach so. Zumindest am Auto bei uns. Warum ohne schrauben... Genau aus den genannten Gründen von dir - Optik und Vibrationen.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #8

    Sicher? Ich habe draußen in Keferloh ein 180x200cm Schild bekommen, sogar ohne Nachfrage :D (Neuzulassung 08/16)Was anderes hätte ich auch nicht akzeptiert 8-)

    Glück Auf! Sascha

  • #10

    Hallo,


    wie gesagt interessiert mich 'Kennzeichenklau' nada und ist sicher auch nicht Gegenstand des Threads. Mein Auto hat noch nie draussen übernachtet in 19J nicht und da kann man das Kennzeichen noch leichter entwenden da geklipst. Wenn wir alle möglichen 'wenns' diskutieren sollte man ohne fahrbaren Tresor eh nicht Moped fahren da man ja auch ein Rad oder ein ganzes Bike entwenden kann.


    Für M XX 123 / 03-11 musste man 200x200cm min. nehmen daher die Frage. Wenn es wie bei Auto Kennzeichenhalter gäbe würde ich so eins montieren.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!