Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #62

    Ich habe ein Iphone mit der App Calimoto und möchte damit Navigieren. Wenn ich widererwartend ein Gerätewechsel durchführe. z.B zu einem Android system. Sind dann meine Käufe (Offlinekarten) weg und musst die dann neu kaufen auf dem Android Gerät?


    Zurzeit nutze ich Scenic (Vollversion) parallel. Da kann ich auf mehren Geräten von mir alles uneingeschränkt nutzen.

  • #63

    Innerhalb des gleichen Betriebssystems kannst problemlos auf ein neues Handy umziehen. Bei Betriebssystemwechsel soll das nicht ganz so einfach gehen, habe ich gelesen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #64

    Wenn eineApp über den Apple Store oder Google Play Store gekauft wurde, dann wird man egal um welche App es sich handelt, diese für den jeweiligen anderen Store nochmal neu kaufen müssen.


    Wenn man aber in der App sich einloggen kann, dann geht es Geräteübergreifend.

  • #65

    auf der Calimoto-Seite steht u.a. folgendes:

    Code
    Bitte achte bei jedem Smartphone-Wechsel darauf, den selben iTunes- oder Google-Account zu nutzen, mit dem du auch gekauft hast. Nur so hast du Zugriff auf deine Karten & Funktionen.
    
    
    Käufe können nicht auf ein anderes Betriebssystem übertragen werden


    Quelle: https://calimoto.com/de/hilfe/…f/zugriff-kauf-verweigert

  • #67

    Also ich benutze die App "Riser" in dem App Store ist die App verfügbar und wenn ich mich nicht irre für Androids auch. :)

    Ich bin ziemlich zufrieden, vor allem weil bestimme "Biker Routen" angezeigt werden die ich mir dann aussuchen kann. Ich zahle 8,99 im Monat aber mittlerweile sollte es sogar eine kostenlose Version geben: "Riser Basic". Hoffe ich konnte einigen von euch helfen.


    LG

  • #68

    Also ich habe auch schon länger Calimoto.

    Berufsbedingt musste ich aufs iPhone wechseln.

    Da ich das Handy schon immer privat nutzen durfte, war auch Calimoto vorher auf dem Android Smartphone.

    Nach dem Wechsel Calimoto installiert und mit den Zugangsdaten eingeloggt. Ging problemlos.

    ABER: Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Android und Apple. Apple speichert bei Calimoto keine Karten für offline Navigation. Inwieweit das gekaufte Karten betrifft, kann ich nicht sagen, da ich Kunde der ersten Stunde bin. Ich habe damals mittels Einmalzahlung lebenslangen Vollzugriff erhalten 😀


    VG

    Andreas

  • #69


    Ja. Dass hätte ich auch tun sollen. Aber jetzt ist es mir zu teuer.

  • #70

    Benutzt hier niemand Google Maps?


    "Richtige" Navis fand ich schon immer sehr überteuert.


    Seit die Navigon App vor paar Jahren immer wieder zu abstürzen geführt hat am Handy, navigiere ich nur noch

    mit Google Maps. Das ist kostenlos auf jedem Handy.


    Ich kann mit offline Karten fahren, oder wenn ich Mobile Daten verwende mir sogar die aktuelle Verkehrslage

    anzeigen lassen.

    Die Route kann ich selber bestimmen wo sie lang führen soll ... bequem am Tablet mit größerem Bildschirm, und

    wenn sie fertig ist per Bluetooth an mein Handy und an das meiner Partnerin schicken.


    Die Karten sind immer aktuell, ohne das ich teuere Updates kaufen muss ... weltweit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!