Preis (explizit 2017) eurer MT-09 Tracer

  • #21

    Da scheinst du wirklich einen guten Deal gemacht zu haben!
    Darf ich fragen was die Duc gekostet hat als du sie gekauft hast und war der Schaden vor oder nach 6 Monaten.
    Ich frage deshalb weil der Händler die ersten 6 Monate in der Beweispflicht ist und die nächsten 6 Monate wärst du es (bei der einjährigen Gebrauchtfahrzeuggarantie).


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #22

    die Duc hatte damals 9.200 gekostet.
    Und der Schaden war nach 6 Monaten, somit also ich in der Beweispflicht.
    Händler und ich wollten aber "Streitereien" in Sachen Händlergewährleistung und Beweispflicht aus dem Wege gehen und deswegen haben wir uns auf diesen Deal geeinigt.
    Ich habe zwar den Verlust von 2.200 € auf meiner Seite ( da sie ja nur für 7.000 € zurückgekauft wurde ), allerdings ist das ein sehr guter Preis gewesen für diesen "Totalschaden" des Motors.


    Vom Grunde her bin ich zufrieden mit diesem Deal, da die Tracer meinen Ansprüchen allemal gerecht wird. Lediglich der "Punch" und Sound eines 2 Zylinders ( und natürlich Leistung ) fehlen hin und wieder mal.
    Mit der Tracer fährt mir aber auch keine Duc weg ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #23

    Okay, ich glaube da könnt ihr beide ganz zufrieden sein.
    Ist doch immer schön wenn man in so einem Fall eine Lösung gefunden hat wo beide damit leben können.


    Wenn man bedenkt dass der Händler beim Verkauf der Duc 1.500 drauf geschlagen hat und er somit 3.500 für die Reparaturkosten hat ist er aber auch nicht schlecht gefahren.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #24

    das ist ja zunächst "Spekulation" was er tatsächlich damals beim Verkauf draufgeschlagen hat und zudem für mich uninteressant.
    Ich weiß aber, das er die Duc nicht mehr repariert hat. Da ein Austauschmotor nicht zu bekommen war ( hatte ich selbst ja auch nach geschaut ) und wenn, dann nur zu einem unverhältnismäßigem Preis, der weit über den 3.500 gelegen hätte.
    Laut seinen Angaben hat er das Ding Richtung Osteuropa verkauft.


    Mir dann letztendlich auch egal.
    Ok mein Verlust mag sich wahrscheinlich größer darstellen als seiner, aber es hätte alles auch ganz anders ausgehen können.
    Ich bin bei dem Motorschaden ( der immerhin auf der Autobahn bei knapp 250 Sachen passierte ) heil geblieben, hab trotz Beweislast meinerseits einen guten Rückkaufswert erzielt und bei der Tracer noch einiges rausgeholt.
    Insofern ......... alles gut ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #25

    Egal wer was drauf bezahlt oder Verdient,ich finde das war ein Fairer Zug von dem Händler.
    Die Tracer hätte er auch so Verkauft,aber ob du für die Schrott Multi das Geld bekommen hättest ??
    Zumal sie auch schon 8 Jahre alt war,und nicht gerade zu den Gesuchten bzw beliebten Ducatis Gehört.
    Also viel Spaß mit der MT....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #26

    Verstehe mich bitte nicht falsch. Wie ich es schon geschrieben hatte finde ich es gut dass ihr einen Deal gemacht habt wo ihr beide mit glücklich seid!
    Ich weiß da von mehreren Fällen wo es nach der Sechsmonatsfrist ganz anderes ausging und die Händler einen im Regen stehen ließen.
    Aus deiner Sicht kannst du da wirklich zufrieden sein!


    LG


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #27

    Guten Morgen "Tracer",


    hey alles gut,.. ich hab da nichts falsch verstanden :)
    Bin da ganz und gar deiner Meinung.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #29

    Ich bin bei dem Motorschaden ( der immerhin auf der Autobahn bei knapp 250 Sachen passierte )



    Oh Mann, da hast Du ja richtig Glück gehabt das Du nicht abgestiegen bist...normalerweise blockiert doch da alles.
    Pleul durchs Motorgehäuse :o was sind denn das für Assimopeds bei Duc? Soetwas sollte einfach nicht passieren :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!