Winterfahrer !!!!

  • #1

    Früher wo es noch richtige Winter gab,aber weiger Winter Zulassungen habe ich mehr Winterfahrer gesehen wie dieses Jahr wo der Winter ziemlich Mild war.
    Gut zu einem sind die hohe Zulassungen von den Hersteller und Händler hin getrickst,zum anderern ist es echt auch kalt und gefehrlich bei sollchem Winter zu fahren.
    Aber warum lassen dann mache ihr Bike dann trotzdem zu???
    Gut ich habe mein Bike auch das ganze Jahr Angemeldet und fahre im Winter nicht,aber ich würde nie ein Motorrad im Winter Kaufen und dann Anmelden.
    Kaufen Ja !!!
    Wie steht ihr zum Thema "Winterfahrer"

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Hallo Richard,
    in Österreich ist es denke ich aus anderen Gründen so. Bei uns gibt es keine Saisonkennzeichen.
    Ich melde mein Motorrad ganz normal an und kann das Kennzeichen sobald das Wetter schlecht wird "Zurücklegen".
    Das heißt: obwohl mein Motorrad angemeldet ist wird das Kennzeichen und der Fahrzeugschein bei
    der Zulassungsstelle abgegeben und aufbewahrt - dadurch kann ich logischerweise das Fahrzeug nicht fahren.
    Dafür fallen für diesen Zeitraum auch keine laufenden Kosten an (außer bei VK).
    Bsp. am 03.11 gebe ich das Kennzeichen ab, da die Straßen voller Schnee sind - am 21.02 im darauffolgenden Jahr
    hat es 17C dann hole ich es ab und kann mein Motorrad wieder ganz normal fahren - ohne großartige Bürokratie.
    Einige Versicherungen geben allerdings relativ hohe Prozente wenn man auf die Möglichkeit der Hinterlegung verzichtet.
    Deshalb gibt es in AT doch etliche die das Fahrzeug 12 Monate / Jahr angemeldet haben.
    Anmeldungen im Winter entstehen meiner Meinung nach deshalb, da es in den letzten Jahren wirklich
    sehr milde Winter gab wo auch ich dann nicht hinterlegt habe, da es das Wetter und die Straßenverhältnisse zugelassen haben relativ
    häufig damit zu fahren.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #3

    ich habe meine neue (MT-09 2017) jetzt auch das ganze Jahr über angemeldet aus ein paar Simplen Argumenten
    1. Ich kann meine Versicherung monatlich bezahlen
    2. Wenn das Wetter mitspielt kann ich ne kleine Runde drehen (siehe Weihnachten/Silvester 2015) da waren es bei uns 2 stellige +Grade
    3. Wenn es in Gruppen oder bei Treffen heist "HaHa ich kann das ganze Jahr fahren" dann sag ich "Na und ich auch"


    aber ich passe mich der Witterung an das heist wenn der Aspalt kalt ist oder Laub auf der Straße liegt muss ich nicht unbedingt mein Motorrad in Gefahr bringen.


    MfG Beany82

  • #4


    4. "Sarkasmus-Modus on" Ich hab Geld wie Dreck, und wenn meine MT im Frühjahr vom Salz zerfressen ist, echt Scheiße aussieht, und ich sie nicht mehr ankucken kann. Na und, dann kauf ich mir einfach ne neue und gut ist. "Sarkasmus-Modus off" Und ausserdem geht das den Reverent garnix an was ich mit meiner MT mache. ;) ;)

  • #6

    Schlechtes Wetter


    Samstagmorgen bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Lederjacke, schlich mich leise in die Garage, schob mein Motorrad hinaus und fuhr los. Plötzlich begann es strömend zu regnen, Regen, der gemischt mit Schnee war und einem Wind mit bis zu 75 km/h. Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte. So ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich wieder ins Bett. Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte leise: 'Das Wetter draussen ist furchtbar!'
    Ganz verschlafen antwortete sie: 'Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem Scheiss- Wetter ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs...........'
    :o :icon-confused: :lol: :eusa-whistle: :eusa-shifty: :eusa-think: :dance: :violin:


    ..und die Moral von der Geschicht´ ..im Winter fährt man besser nicht.


    LG

  • #7

    Bin heute morgen um 6:00 Uhr bei -3 Grad 40 Kilometer zur Arbeit gefahren. Thermokleidung und Griffheizung sei Dank, bin ich ohne zu frieren unterwegs gewesen. :D Die MT09 bekommt dennoch nur ein Saisonkennzeichen (2-11).

  • #10

    Vor MT09 Zeiten bin ich viel im Winter gefahren. Aber die MT ist mir mit ihren sechs Monaten alter doch zu schade.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wintermoped. Vielleicht können wir dann nächsten Januar eine gemeinsame Tour starten [emoji6]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!